Klimaleitungen erneuern

Alles, was sonst noch dazu gehört

Klimaleitungen erneuern

Beitragvon TannenbaumAndy » So 2. Jun 2013, 17:46

habe bei meinem unterbodencheck einen schreck bekommen beim anblick der klimaleitungen :cry:
würde die gerne erneuern-habe bei rockauto nachgesehen aber leider nicht gefunden

kann ich da beliebiges rohr verwenden oder brauche ich ne bestimmte stärke und material???
wo bekomme ich das her ?
hier besteht wohl handlungsbedarf :cry:
Dateianhänge
SI854644~1.jpg
SI854644~1.jpg (26.43 KiB) 1361-mal betrachtet
SI854643~1.jpg
SI854643~1.jpg (26.33 KiB) 1361-mal betrachtet
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Klimaleitungen erneuern

Beitragvon lachshuhn » Mo 3. Jun 2013, 22:43

Hallo Andy,

sah bei mir genau so aus.
Sind das die Leitung die nach hinten zur Heckklimaanlage gehen ?
Falls ja ist das einmal Wasser vor und Rücklauf und einmal Klima vor und rücklauf.
ich habe sie durch Kupferrohre des gleichen durchmessers ersetzt.

Funktioniert.
lachshuhn
Econoline Käufer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: Klimaleitungen erneuern

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 4. Jun 2013, 10:22

ja ist die hintere klimaanlage
hast du alle 4 leitungen mit kupferrohr ersetzt?
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Klimaleitungen erneuern

Beitragvon lachshuhn » Di 4. Jun 2013, 14:24

Hallo,
ja habe ich gemacht als verbinder habe ich für das wasser kühlerschlauch in dem entsprechenden durchmesser genommen die Klimaleitung habe ich gebördelt und verschraubt.
ich habe die fittinge bei uns aus dem landmaschinenhandel.wir haben hier einen großen john deer händler.der hätte mit die leitung auch komplett aus stahlflexhydraulikschläuche gebaut die halten bis 200bar.kostenpunkt ca 150€.

gruß frank
lachshuhn
Econoline Käufer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 19:09
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste