Achsvermessung

Alles, was sonst noch dazu gehört

Achsvermessung

Beitragvon timmy » Do 24. Okt 2013, 14:21

weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder obs woanders rein gehört.

dar ich bei meinem eco die vorderachse erneuert habe, war ich auf der suche nach jemandem der mir die achse vermessen kann.

gesucht gefunden!

http://www.pneumobil.info/unternehmen/f ... hr-29.html

die haben unsere bzw. meinen eco sogar im system.

wer aus der nähe kommt und eine vermessung vor sich hat, ganz lieb nach einem herrn pferdehird fragen.

selbst leidenschaftlicher amy fahrer und schrauber, hat sich bei meinem größte mühe gegeben.
Econoline E150 5.8 EFI BJ.94
Benutzeravatar
timmy
Econoline Käufer
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:22
Wohnort: Velbert

Re: Achsvermessung

Beitragvon Joey » So 10. Nov 2013, 17:22

Im System hatten mich auch einige nur hab ich auf diesen Fuzzelständen nie drauf gepasst. :lol:
(Rheinmaingebiet acht Buden abgeklappert)
Zum Schluss hab ich nach dem kompletten Spurstangenwechsel wegen Tüv, die Spur wie beim Militär gelernt im Feld selbst eingestellt.
Lenkrad gerade, Schnur über die Hinterachse Nabenhöhe und Vorspur wegen Heckantrieb. :!:
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09

Re: Achsvermessung

Beitragvon Peddix » So 19. Jan 2014, 20:11

Ich habe bei das Glück, in Bremen einen LKW-Laden mit großen Rampen zu haben, die sogar die Unterlagen von unserem bremischen US-Car Händler anfragen dürfen.
Habe jetzt schon 3x die Spur einstellen lassen und keine Probleme. Naja, außer dass sie das Lenkrad nicht immer gerade hinbekommen...... 8) Aber da werde ich mal drüber weg sehen :wink:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Achsvermessung

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 21. Feb 2014, 16:14

auch ich war heute beim Spur einstellen ,nach diversen teilen der vorderachse erneuern.hat prima geklappt mußte allerdings in der wartezeit im nahegelegenen shoppingcenter bummeln gehen.das ergebnis 1x chinesich und 1x deutsche küche genossen und dann mit riesiger plautze zurück zur werkstatt gerollt.bin halt nicht so der shoppinggänger :lol:
bei der achsvermessung war ich mit 79,00€ dabei für 2 stunden arbeit war ich zufrieden damit
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Achsvermessung

Beitragvon jena1304 » So 23. Feb 2014, 09:32

Hallo
hatte auch das Problem das nach der Achsvermessung das Lenkrad schief stand.
Habe mir bei Ebay dieses Werkzeug geholt, Lenkrad abgezogen zwei Zacken versetzt nun steht es gerade:
http://www.ebay.de/itm/Lenkradabzieher- ... 3a78416c7f
Grüße aus Thüringen
Helmut
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut
Benutzeravatar
jena1304
Econoline Käufer
 
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:41
Wohnort: Weißensee

Re: Achsvermessung

Beitragvon TannenbaumAndy » So 23. Feb 2014, 16:13

bei mir stand nach dem tausch von lenkungsteilen das lenkrad schräg.bei der achsvermessung mußten sie dann 3 probefahrten machen bis sie auch das problem gelöst hatten.ist doch wieder ein schöneres fahren und der blinker bleibt auch länger an :lol: :lol: :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste