NiciundChristian hat geschrieben:Sooo und der Übersichtshalber noch ein Thread ,
was unserer seit neuestem auch noch muckt, wenn man Anfährt und das Lenkrad auch nur leicht eingeschlagen hat, habe ich (eingebildeterweise vielleicht kommts auch von woanders) vorne rechts ein Knacken und Knarzen. Fühlt sich an alsob das Rad leicht durchdrehen oder rutschen würde und er total bescheiden vom Fleck kommt. Das Geräusch wird irgendwie immer lauter, aber ich habs wie gesagt nur beim losfahren. Desweiteren vibriert ab ca 80kmh dasd Gaspedal und die ganze Karre.
Hängt das zusammen? Können es die Kreuzgelenke sein? Mac meinte beim letzteren problem es wären die Kreuzgelenke an der Kardan. Oder is es das Hinterachdiff.?
Lg Chris
joker hat geschrieben:Hi,
Ich muss mal dumm fragen.
1. Habt ihr vorne noch Schmiernippel an den Lenkungsteilen? Wenn ja, Fettpresse ran und füllen bis Fett raus drückt. Dann sollte das Knacken vorne weniger sein, oder weg.
oder
2. Variante für vorne, wären kaputte Radlager, dadurch evtl. dieses komische Gefühl. Wenn die Kugeln oder Walzen zerbröseln gibt es diese Geräusche und sie werden lauter mit der Zeit. Wenn zu lange gefahren wird zerkratzen sie die Achswelle auf der sie sitzen. Dann muss die auch erneuert werden.
( 2. hatte ich bei meinem ersten Eco in den 80igern im Winter auf der schneebedeckten Autobahn Hamburg - Berlin, Bingo ).
joker hat geschrieben:Hi,
Ich muss mal dumm fragen.
1. Habt ihr vorne noch Schmiernippel an den Lenkungsteilen? Wenn ja, Fettpresse ran und füllen bis Fett raus drückt. Dann sollte das Knacken vorne weniger sein, oder weg.
Bingo ).
NiciundChristian hat geschrieben:Soooooo, neue Scheibe, neue Beläge, neue Radlager Innen und Aussen, neue Stabibuchsen,neue Bremsseile, frisches Differentialöl und alle Räder abgehabt und geguckt das sie richtig mittig sitzten. Und was sagt die Sackkarre dazu, NÜSCHT alles wie vorher Ich werd mit dem nochmal zur Wildsau. Aber wenigstens bremst er jetzt besser
Mal gucken wie die Temperaturen hier morgen sind. Werd dann nochmal das Getriebeöl ablassen und was anderes einfüllen und evtl noch die Kreuzgelenke wechseln. Was für Automatikgetriebeöl füllt ihr denn ein? Ich habe jetzt gerade das Liqui Molly ATF 1100 ATII/III drinne.
NiciundChristian hat geschrieben:By the Way:
@Mac: Wo hast denn du deine Kardan wuchen lassen? Hier in München?
NiciundChristian hat geschrieben:Kann es sein das das Problem vom Hinterachsdifferntial ausgeht? Nachdem man der dicke ja auch nicht anfährt wenn man einen Gang einlegt, kann dann da was haken? Wie kann man denn das Differential prüfen?
Werd das Ding im Zweifel eh aufmachen müssen, aber da alle Zahnräder tauschen auf Verdacht is ja auch bissel blöd kann man da irgendeinen Verschleiss oder defekt "ersehen"?
NiciundChristian hat geschrieben:Das mim dif hab ich versucht als ich das Öl gewechselt hab. Karre hinten auf Böcke und Getriebe auf N, wenn ich dann am rad dreh, fahrerseitig: kardan dreht sich mit anderes rad bleibt still ich glaub ich hab dann die kardan festgehalten und erst dann dreht das andere rad mit, Beifahrerseite: das andere rad dreht engegengesetzt mit.
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