frontscheibe ausbauen

Alles, was sonst noch dazu gehört

frontscheibe ausbauen

Beitragvon steffos » Sa 11. Jan 2014, 22:04

hallo zusammen,
ich wuerde gern meine frontscheibe herausnehmen, um rost an der a-saeule zu entfernen.
hat das schonmal jemand gemacht?
wie kommt die scheibe raus?
eine dichtung im klassischen sinne ist ja offenbar nicht vorhanden.
gibt es tipps, wie ich die scheibe am einfachsten und am stueck herausbekommen?
danke vorab!
viele gruesse,
steff
steffos
Econoline Käufer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:20

Re: frontscheibe ausbauen

Beitragvon Blue-V8 » So 12. Jan 2014, 14:13

ich denke mal das deine Frontscheibe ,wie auch bei den anderen Modellen geklebt sein wird
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: frontscheibe ausbauen

Beitragvon Jörg » Mo 13. Jan 2014, 11:32

Beim 92er ist sie definitiv geklebt, ich gehe daher auch davon aus, dass deine ebenfalls geklebt sein wird.
Also entweder Glück haben und die Scheibe heil raus geschnitten bekommen mit entsprechendem Scheibenwechsler-Werkzeug (Chance ist da, aber den Zier-Rahmen kannst dann bestimmt wegwerfen)
Oder aber dann wenn du zufällig eh gerade einen Scheibenschaden durch die Versicherung hast mit der Werkstatt abdealen, dass du den Rahmen machen kannst.
Neue Scheiben kriegst in Deutschland, kosten aber bisserl was. Bekommst du (bzw. deine Werkstatt) z.B. bei www.power-parts.de
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: frontscheibe ausbauen

Beitragvon steffos » Mo 13. Jan 2014, 16:00

vielen dank fuer die tipps! der zierrahmen kostet unverschaemt viel geld (um die 200 euro).
ich lasse einen glaser die scheibe vor den arbeiten herausnehmen und werde berichten, wie es geklappt hat.
gruss,
steffos
steffos
Econoline Käufer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:20


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron