Gibt es eigendlich einen Grund warum du von Küs zum Tüv gewechselt bist?
Ich weiß nichtmehr was ich zuletzt bei der Dekra für Moppet-HU bezahlt habe, aber der Prüfer hat jedes Detail genau unter die Lupe genommen und mich mit der GSX 1100 und meinen Vater mit seiner GS 750 durchfallen lassen.
Grund: Bei beiden fehlte der Rückstrahler, obwohl im Rücklicht integriert
Bei der GS kam dazu dass der Scheinwerfer locker war
Bei der GSX gabs keine Papiere zu den Stahlflexleitungen und es war ein falscher Lenker eingetragen.
Bei beiden haben wir den billigsten und häßlichsten Rückstrahler unters Nummernschild gebaut den wir finden konnten.
Mein Vater hatte nur eine Schraube vorne fest gezogen.
Ich hingegen musste nochmal zu TÜV-Station wo der "fehlerhafte" Prüfer (welcher mich mit dem Eco auch 3x wegen lapalien hat durfallen lassen) arbeitet hin und den Fehler korrigieren lassen.
Dazu kam dass ich meine matschigen "ich trau mich nicht zu bremsen"-Originalleitungen wieder angebaut habe.
Beide Moppets kamen durch, aber komischerweise musste mein Vater 8€ Gebühr und ich 11€ für die Nachprüfung zahlen
Der letzte Tüv bei meinem BMW war teuer.
Mit dem 20%-Aufschlag bei 25% Überzug
kam ich auf 108€ (Dekra)