Temperaturfühler kaputt....sehr suspekt

Alles, was sonst noch dazu gehört

Temperaturfühler kaputt....sehr suspekt

Beitragvon VIP-LOUNGE » Di 20. Mai 2014, 14:50

Hallo zusammen!

Mein Dickerchen ist lange zeit sehr beschissen gefahren...erst waren es poröse unterdruckschläuche...einer nach dem anderen. aber irgendwie wurds nicht wirklich besser. er regelte im Standgas hoch u runter. vor 2 Wochen dann aber auch während der fahrt. und das so schlimm, das er mir auch zwischendurch ausgegangen ist! also endlich ab in eine Werkstatt, Lesegerät dran und ZACK...temperaturfühler vom Steuergerät kaputt. bei M6F eins geholt, eingebaut, probefahrt gemacht....supi!!! *freuuu* eine stunde später wollte ich einkaufen fahren....der gleiche scheiß wieder!! kann doch nicht....
nächsten tag alle filter von der gasanlage gewechselt, nochmal alle unterdruckschläuche mit bremsenzeugs besprüht....alles takko. und von der Batterie ne stunde abgeklemmt. dann bin ich nochmal gefahren...irgendwann fing er wider an...da ist mir echt der ar... geplatzt und hab mich an den Seitenstreifen gestellt und wie bei der abgasuntersuchung VOLLGAS gegeben. :eek: irgendwie irgendwas war passiert, denn danach fuhr er anders...und ruhiger. hm, ok ab nach hause. dort hab ich ihn noch ne Minute im stand laufen lassen. alles gut! bis mein freund kam u er rief nur MACH DEN VAN AUS!!!! ??????? unterm van eine riesen lache....kühlwasser. schei...e! schlauch geplatzt! ausgebaut (er war so porös, das beim abziehen der schelle, das teil entzwei ging), neuen rein....was soll ich sagen?? er fährt u schnurrt wie ein Kätzchen!! ich trau dem braten zwar immer noch nicht so GANZ, aber heute war alles supi!

habt ihr dafür eine melodie?? wie kann das alles mit dem kühlsystem/wasser/schlach zusammenhängen das er jetzt normal fährt?? (toitoitoi)

LG Tina
Ford Econoline 150, 5,7l, LPG, Bj.94

Manchmal wissen wir erst am Ende eines Weges, warum wir ihn gehen mussten.
VIP-LOUNGE
Econoline Käufer
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jan 2014, 12:15
Wohnort: Schermbeck

Re: Temperaturfühler kaputt....sehr suspekt

Beitragvon ernieconoline » So 1. Jun 2014, 16:24

Luft im System, Tempfühler misst dann falsch.
Gruss
ernieconoline
Econoline Käufer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Mai 2014, 18:49


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste