Der neue Tom mit seinem neuen eco hat zündaussetzer

Alles, was sonst noch dazu gehört

Der neue Tom mit seinem neuen eco hat zündaussetzer

Beitragvon tomausteltow » Mi 18. Jun 2014, 21:46

Guten Abend Leute.
Wollt mal von meinem Dicken berichten.
Also wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, hab ich den eco vor 2 wochen gekauft.
Beim Kauf leuchtete die "Check Engine Soon" aber da er sich ganz gut anfühlte, hab ich auf gut Glück gekauft.
Zuhause dann ausgelesen: Fehler im Agr. Den hab ich bereits behoben-beide schläuche vom Sensor durchgerissen. Fehlerspeicher gelöscht, kam nie wieder.
Zweiter Fehler: Zündaussetzer Zyl 4 . Hab dann gleich die Zündkabel erneuert aber keine Besserung. Ihr habt mir erst schiss gemacht mit den Kerzen, dass die abreißen oder die Gewinde rausreißen. Hab dann trotzdem mal die Kerzen untereinander getauscht, da ich noch keine neuen da hab. Ging recht easy, aber:

Zyl 4 hatte Aussetzer. Dann Kerze Zyl 4 mit Kerze Zyl 1 getauscht. Aufeinmal Aussetzer auf Zyl 4 UND Zyl 1.
Dann hab ich die Kerze von Zyl 1 und Zyl 2 getauscht. Nun waren die Zündaussetzer auf Zyl 4 und Zyl 2.
Würd sagen Kerze im Arsch aber Zylinder 4 hat wohl noch was anderes. Die Kerze ausm 4. war übrigens schwarz und nass.
Habe zu den neuen Kerzen noch 2 zündspulen bestellt.
Hoffe die werden bald geliefert. :roll:
Habt ihr noch ideen wo der fehler evtl noch liegen könnte? :D
Grüße
Tom
98er Eco 150 Club Wagon 4.6l
Benutzeravatar
tomausteltow
Econoline Käufer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:14
Wohnort: Teltow

Re: Der neue Tom mit seinem neuen eco hat zündaussetzer

Beitragvon schluchtenflitzer » Fr 20. Jun 2014, 06:56

Erstmal auch ein Willkommen von mir.
Ich würde da mal nach der Verteilerkappe sehen und reinigen/erneuern
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Der neue Tom mit seinem neuen eco hat zündaussetzer

Beitragvon tomausteltow » Fr 20. Jun 2014, 21:52

Zündspule,Kabel und erstmal eine Kerze getauscht. Nun läuft er wieder zu 100% . War ja einfacher als gedacht!
98er Eco 150 Club Wagon 4.6l
Benutzeravatar
tomausteltow
Econoline Käufer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:14
Wohnort: Teltow

Re: Der neue Tom mit seinem neuen eco hat zündaussetzer

Beitragvon Blue-V8 » Sa 21. Jun 2014, 20:38

meistens sind es die zündspulen
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron