Radlager und Achsschenkelbolzen/Lenkgebtriebe?

Alles, was sonst noch dazu gehört

Radlager und Achsschenkelbolzen/Lenkgebtriebe?

Beitragvon steffos » Mo 27. Okt 2014, 20:56

guten abend gemeinde,

habe zufaellig festgestelt, dass meine radlager spiel haben. zunaechst hinten - dort allerdings nicht durch kippen am rad feststellbar, sondern sie haben ein horizontalspiel. ich kann bei aufgebocktem eco das rad ca. 1-2mm vor und zurueckbewegen. allerdings auf beiden seiten gleich. muss das vielleicht so sein?
leider ist das einstellen der hinteren radlager ja etwas aufwaendig durch das oeffnen das differentials. das wollte ich dann doch nicht so nebenbei machen.

die vorderen radlager haben auch spiel gehabt. allerdings hier durch kippen des rades zu spueren. liess sich sehr einfach nachstellen. dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich irgendwo noch spiel habe. beim fahren auch in der lenkung zu spueren. wird bei hoeheren geschwindigkeiten staerker.
als eine auffaellige stelle konnte ich den achsschenkelbolzen ausmachen. oder habt ihr weitere tipps zu typischen schwachstellen? spurstankenkoepfe sind bereits neu. ebenso untere kugelgelenke. der eco ist von 2004 und hat erst 38.000 mls gekaufen....

danke euch!
gruss,
steffos
steffos
Econoline Käufer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:20

Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron