Welchen Kühler brauche ich

Alles, was sonst noch dazu gehört

Welchen Kühler brauche ich

Beitragvon uscarfan_21 » Fr 23. Jan 2015, 18:46

Hallo,

welchen Kühler brauche ich für meinen E150 5,0L V8 Baujahr 1995??
Ich hatte einen Kühler mit Anschluss für die Leitungen vom Getriebe, aber ich habe zusätzlich einen kleineren Getriebeölkühler verbaut.
Reicht dieser kleine Kühler aus oder soll ich den ganz raus machen und die Ölleitungen direkt an den normalen Kühler drann machen??
Ich blicke da momentan nicht durch.

Hoffe auf Antworten.

Gruß

Flo
uscarfan_21
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Feb 2010, 20:11
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Re: Welchen Kühler brauche ich

Beitragvon Cobra-Kai » So 25. Jan 2015, 09:40

Die beiden Ölkühler sind "in Reihe geschaltet".

D.H. erst geht das Öl durch den kleinen Luftgekühlten, danach durch den Öl/Wasser-Wärmetauscher.

Diese Kombination wird grundsätzlich bei Schwerlast-Vans und Camper-Vans (die mit dem Hochdach) eingesetzt.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron