Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Alles, was sonst noch dazu gehört

Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon lichtjahr » Do 18. Jun 2015, 09:29

Hi, ich hab mich vorhin Neuankömmlinge-Bereich vorgestellt und hab schon ein massives Problem :cry:

Vor 2 Tagen hatte ich ein, naja sagen wir böses Erwachen als mir auffiel dass der Vorderwagen-Teppich durchtränkt mit Wasser war und seitdem ist, nicht feucht sondern total vollgesaugt mit Wasser!! Ich hab einiges in US-Foren mit dem Stichwort "water leak passenger floor/compartment" gelesen...sehr interessant, betrifft öfters F- und Expedition Modelle aber auch Eco's. Da das Fahrzeug relativ neu ist gehe ich mal weniger von verwitterten Dichtungen oder so aus (Scheiben, Turen 3.Bremsleuchte). Hab das Dach und die Rinnen gecheckt aber keine Risse oder so gefunden, Türdichtungen auch i. O.. Heut werd ich mal den Plastikrahmen unter der Frontscheibe bei den Scheibenwischern wegmachen und mal reinschauen ob man da Stauwasser sieht. Abläufe an den Türen hab ich gecheckt. Mir ist aufgefallen dass unten/vorne am Halterahmen des Trittbretts auf der Beifahrerseite das Wasser tropft und von irgendwo dort weiter oben das Wasser kommt. Die letzten 2 Tage bin ich nicht gefahren und es tropft immer noch. Muss die Sizte ausbauen und vorderen Teppich trocknen. Was brauch ich noch ausser nem 55er Torx zum ausbauen? Man liest auch viel von Klimaanlagen-Probleme beim Ablauf der verstopft sein kann. Wir haben z. Zt. sehr wechselhaftes Wetter mit Starkregen bis Bruthitze wo die A/C volle Pulle läuft also kann ichs nicht wirklich differenzieren. Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Tipps wo man noch suchen könnte? Wäre sehr dankbar denn ich hab kein Bock auf Schimmel und Rost gleich zu Beginn!
Liebe Grüße und danke vorab. Alex
Benutzeravatar
lichtjahr
Econoline Käufer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:20
Wohnort: München

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon Jörg » Mo 22. Jun 2015, 07:13

Ich mach mal hier weiter, da der Start zwar im Willkommensthread war, aber das Problem hier diskutiert wird.

Mein Riss im Lack war ca. 2cm oberhalb der Frontscheibe. Die Abdichtung Zierleiste zum Hightop habe ich von oben auch gleich mit abgedichtet. Meine Befürchtung war,dass das Wasser sich durch eine lose Schraube ziehen könnte. Somit wollte ich verhindern, dass dort Wasser hin kommt.
Innen kam das Wasser bei mir oberhalb der Scheibe im Stoff hinter der Sonnenblende raus.
Ich erinnere mich aber gerade, dass der Wagen Beifahrerseite auch Wasser im Fußraum hatte. Da war der Wärmetauscher defekt. Der sitzt dort direkt hinterm Armaturenbrett. War ne scheiß Arbeit den zu tauschen.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon lichtjahr » Mo 22. Jun 2015, 09:31

Das Auto stand jetzt ein paar Tage, Teppich raus und nach jedem Regenguss hab ich ne Pfütze. Hab mal den Scheibenwischer abmontiert und das Plastikgitter darunter. Blick frei zum Schiebenwischermotor. Da steht zumindest kein Wasser. So jetzt bei Trockenheit mal etwas Wasser nachgeschüttet und siehe da,unterhalb des Scheibenwischermotorts läuft das Wasser Richtung Kotflügel ab ...da sieht man die Kabel vom Motörchen durch einen Gummistopfen am Boden in den Innenraum verschwinden aber der ist dicht, aber in Richtung Kotflügel wo das Wasser den tiefsten Punkt in diesem Schacht erreicht...da tropfts nach innen hinein...so'n schiet! wie kommt man da denn ran??
Benutzeravatar
lichtjahr
Econoline Käufer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:20
Wohnort: München

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon lichtjahr » Mi 8. Jul 2015, 10:38

Also heute bin ich auf neuerem Stand was den Wassereinbruch betrifft. Ist laut Karosseriebauer wohl Qualitätsmangel bezüglich Karosserieverklebung/-abdichtung im Bereich hinter dem Kühlwasserbehälter bzw. beim Bremskraftverstärker. Dasind wohl 2 Bleche mit Karossierekleber verbinden und mangels Dichtungsmaterial oder Kleber an mehreren Stellen (wo eigentlich eine durchgehende Verklebung sein sollte) sind immer wieder Lücken zu entdecken. Schüttet man da Wasser rein kommts innen im Fußraum fahrerseite volle Pulle rein. Gibt es da eine Möglichkeit mit Ford zweck Qualitätsmangel innerhalb der Global Warranty was geltend zu machen? Kennt sich da jemand aus? Das Fahrzeug ist von 2014!! Schöne Grüße
Alex
Benutzeravatar
lichtjahr
Econoline Käufer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:20
Wohnort: München

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon Jörg » Mi 8. Jul 2015, 16:21

Vor einigen Jahren gab das ne Rückrufaktion wegen der man zum US-FORD Händler oder zum Importeur sollte. Dort wurde dann die Garantie durchgeführt.
Es gab zu der Zeit 11 US-FORD Händler. Welche das sind müsste dir ein fähiger normaler Ford Händler sagen können. Oder du rufst bei Ford Beck (sind die in Hanau?) Oder Ford Krüll in Hamburg mal an und erfragt dort die Händler in deiner Nähe, die Garantiebedingungen US-Fahrzeugen machen dürfen. Viel Erfolg!
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon lichtjahr » Do 26. Nov 2015, 09:40

Update: Lücke endlich geschlossen.(s.o.) seit dem kein Wasser mehr im Vorderwagen (danke Jörg..war bei Beck in der Rhön, 1a Tipp!!!). Karosserieschrauben im boden waren schon angegammelt jetzt mit Fertan behandelt und sehen wieder fast aus wie neu. Unterbodenschutz (2-Schicht) nun auch dran, neues 2-DIN-Einbau-Navi auch drin....alles takko!!!
Eine Frage noch. Hat jemand Erfahrung mit Flowmaster-Mufflern (Delta 50)? Würde den Sound gerne etwas optimieren. Schöne Grüße aus dem Süden
Alex
Benutzeravatar
lichtjahr
Econoline Käufer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:20
Wohnort: München

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon Jörg » Mi 16. Dez 2015, 07:40

Das ist doch top, dass der wieder dicht ist. Freut mich. Ging das bei dir denn über global Garantie oder war das ne normale Werkstattleistung, die Beck zu deiner Zufriedenheit ausgeführt hat?
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Hilfe Wasser im kompletten Vorderwagen!!

Beitragvon lichtjahr » Do 18. Feb 2016, 10:35

Jörg hat geschrieben:Das ist doch top, dass der wieder dicht ist. Freut mich. Ging das bei dir denn über global Garantie oder war das ne normale Werkstattleistung, die Beck zu deiner Zufriedenheit ausgeführt hat?



Garantieleistung wäre toll gewesen, da es ja eindeutig ein Fertigungsfehler bzw. Schlamperei bei der Montage war. Aber aus welchen Gründen auch immer hat Beck da eher abgeraten, wohl wegen geringen Erfolgsaussichten....warum auch immer. Hat so um nen Riesen gekostet...naja...egel...Haben die Jungs prima hinbekommen!!!
Benutzeravatar
lichtjahr
Econoline Käufer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:20
Wohnort: München


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron