Seite 1 von 1

Getriebe schält nicht sauber

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:15
von uscarfan_21
Hallo,

habe nun endlich meine Fächerkrümmer zu 98% abgedichtet.
Nun ist es so, dass das Getriebe immer noch nicht sauber schaltet.
Beim anfahren springt öfters der Gang wieder raus, mit mehr Gas springt der Gang auch wieder rein aber ruckartig.
Im allgemeinen schält das Getriebe nicht sauber bzw. auch brutal ruckartig.
Letzter Getriebeölwechsel ist ca. 2,5 Jahre her, Ölstand hab ich geprüft wobei ich mir nicht sicher bin ob nun zuviel oder zu wenig drinn ist.
Wieviel Liter gehören da rein (ohne Wandler)?
Hat jemand eine Anleitung zum richtigen prüfen vom Ölstand?
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??
Beim anflanschen des Getriebe´s an den Motor habe ich die Kardanwelle ca. 1,5cm vom Getriebe nach hinten geklopft.
Könnte da vielleicht der Fehler liegen?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Gruß

Flo

Re: Getriebe schält nicht sauber

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 12:00
von Cobra-Kai
Ich weiß nicht welches Getriebe du hast, aber beim AOD passen ca 5l ohne Wandler rein (ca 10l mit Wandler)

Das Getriebeöl checkt man im betriebswarmen Zustand bei laufendem Motor in Stellung "P" oder "N"
Dann sollte der Ölstand zwischen den Markierungen liegen