Seite 1 von 1

Motor geht im warmen Zustand aus

BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 19:52
von uscarfan_21
Hallo liebe Vanner,

Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
Mein E150 5.0 V8 geht im warmen Zustand aus sobald ich einen Gang einlege (z.b. beim ein und ausparken). Die Drehzahl schwankt und stirbt dann letztlich ab. Im kalten Zustand besteht das Problem nicht. Ich tippe auf den Leerlaufregler??
Nach dem ich Motor getauscht habe und das Getriebe nun auch überholt wurde, kann ich endlich wieder fahren.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Freue mich über Antworten.

Re: Motor geht im warmen Zustand aus

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 10:54
von Cobra-Kai
Gehe ich davon richtig aus, dass er es auf "P" und "N" nicht macht?

Meiner hatte das gleiche Phänomen.
Allerdings weiß ich nicht mehr ob das Throttle Valve - Kabel falsch eingestellt war oder die Anschlagschraube der Drosselklappen.

Re: Motor geht im warmen Zustand aus

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 11:45
von uscarfan_21
Ja, da liegst du richtig ;) In P und N macht er das nicht.
Ich tausche den Leerlaufregler und hoffe mal das es dann weg ist. Ansonsten muss ich mal schauen ob man den gaszug einstellen kann. Danke für deine Antwort.