Ein paar spontane Fragen zur Technik...

Alles, was sonst noch dazu gehört

Ein paar spontane Fragen zur Technik...

Beitragvon moik » So 17. Aug 2008, 22:29

Hi,
wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich ja recht kurzfristig zu unserem Eco gekommen und habe es nach den ersten paar hundert Kilometern nicht bereut :D.

Mir sind inzwischen ein paar grundsätzliche Fragen eingefallen, die eventuell einer von euch beantworten kann, wenn er möchte. Ist vielleicht auch für andere "Neueconoliner" interessant?!
Die ein oder andere Frage taucht auch bestimmt noch während der zukünftigen Bastelstunden auf :wink:.
Meine Fragen beziehen sich auf unseren 98er 4,6 Ltr Eco. Die Antworten sind aber bestimmt auch generell anzuwenden.
Ich liste einfach mal auf...

- Wie werden die Leuchtmittel vorne gewechselt? Vom Motorraum aus sehe ich kaum eine Chance. Muß dafür von aussen die komplette Scheinwerfereinheit demontiert werden Bild ?

- Kann man irgendwo den Stand des Scheibenwaschwassers erkennen? Habe bis jetzt nur den Einfüllstutzen gefunden Bild.

- Wie viel Liter Motor und Getriebeöl kommen bei Wechsel rein?

Das wars fürs Erste.
Danke schon mal vorab für eure Antworten :).

cya da Moik
moik
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 01:29
Wohnort: Kölle

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 18. Aug 2008, 06:58

hi ,moik
also ich hab die vorderen birnen von innen gewechselt gehabt und war nicht ganz leicht,kann ich mich erinnern
bei motoröl brauchst du ca 5 liter und getriebe ca 4,5 -5 liter öl
beides sind angaben mit filter wechsel
getriebe habe ich gestern erst bei mir gemachtBild
Bild
vielleicht gibts bei dem birnen wechseln ja ne einfachere lösung ,denn bei dunkelheit auf ner landstraße möchte ich das nicht machen müssen oder im regen :roll:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Blue-V8 » Mo 18. Aug 2008, 21:10

andy, die angabe über das getriebeöl ist aber sicher ohne wandler.
sonst würd das ein bissel wenig sein. :D
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon Cuddly1981 » Di 19. Aug 2008, 06:13

Ich habe damals mit wandler für das A4OD Getriebe 13l gebraucht!
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 19. Aug 2008, 06:34

ja ,sicher ohne wandler
du wechselst ja nur den filter ,samt deckeldichtung ,und da kommt nunmal nicht mehr zusammen.
sonst müstest du ja noch das getriebe komplett ausbauen um an den wandler zu kommen
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Cuddly1981 » Di 19. Aug 2008, 19:22

Stimmt nicht ganz! Der Wandler hat eine ablassschraube, die von unten zugänglich ist.

Einer dreht an der Krubelwelle vorne und der andere muß schauen, wann die schraube unten zugänglich ist.

So hab ichs gemacht und es war gut dreckig das ÖL
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron