Wie Sitze ausbauen?

Alles, was sonst noch dazu gehört

Wie Sitze ausbauen?

Beitragvon old school » Fr 5. Sep 2008, 10:12

Hallo zusammen,

ich benötige einen Tip von Euch, wie ich bei unserem Van die Sitze der ersten und zweiten Reihe ausbauen kann. Ich weiß, es gibt bestimmt unzählige Sitzvarianten. Vielleicht gibt es aber ja Übereinstimmungen.

In unserem Fahrzeug (E150/07.1988) ist an der rechten Seite der Sitzfläche ein kleiner Hebel zur Verstellung der Lehnenneigung. Unter der Sitzfläche je ein Hebel zur Längsverstellung und zum Drehen der Sitze. Am Standfuß der Sitze ist an der Vorderseite eine Art Verriegelungsschieber zum Hochschieben. Ist der Schieber unten (=Ausgangsposition) ist ein grüner Aufkleber sichtbar; schiebt man der Schieber nach oben, wird ein roter Aufkleber sichtbar - es passiert sonst aber nichts.
Leider kann ich nicht mit Fotos dienen.

Kommt diese Mechanik jemandem bekannt vor?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Uli und Jürgen
old school
 

Beitragvon Blue-V8 » Fr 5. Sep 2008, 12:49

normal sind die sitze nur mit 4 schrauben an der drehkonsole befestigt. mußt mal den stoff hochnehmen dann kannste die schienen zur sitzverstellung sehen die sind dann mit 4 muttern 13 er schlüselweite an der konsole befestigt
hier kannste die schienen wie auch die 4 schrauben sehen

Bild
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon old school » Mo 8. Sep 2008, 07:08

Hallo blue-V8,

danke für die schnelle Hilfe.
Mein Wunsch war es jedoch, den kompletten Sitz inklusive Konsole auszubauen. Mittlerweile habe ich das hinbekommen: Die Sitzkonsole ist mit einem Bajonettverschluss am Fahrzeugboden befestigt. Wenn man den kleinen Schiebehebel an der Vorderseite der Konsole nach oben schiebt kann man den Sitz leicht Drehen und dann einfach rausheben. Ich habe dazu nur etwas mehr Kraft aufwenden müssen, da die Sitzkonsole an der Aufnahmeplatte angerostet war.

Gruß, Jürgen
old school
 


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste