Auffahrrampen

Alles, was sonst noch dazu gehört

Auffahrrampen

Beitragvon Peddix » Di 25. Nov 2008, 17:37

hallo ihr Lieben,

jetzt kommt wieder mal eine tolle Frage.

Weiß jemand von euch, wo man Auffahrrampen für unsere Dicken herbekommt?
Alle Rampen, die ich immer so finde, halten das Gewicht nicht aus oder sind zu schmal.

Leider komme ich unter den Van nicht so richtig drunter. Eine Bühne wäre zu hoch für mein Carport und ein Loch wollte ich nicht buddeln. Den Wagenhebern und Co. traue ich nicht, also bleiben noch Auffahrrampen. Dann hätte ich ihn wenigstens bis zur Hälfte angehoben.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 25. Nov 2008, 17:50

hallo Petra
also rampen findest du bei m&f das paar für79,-€ mit einer belastung von 1225kg je rampe oder das paar für58€ mit einer belastung von 908kg je rampe
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Jörg » Fr 28. Nov 2008, 12:54

Aber wenn ich mich nicht irre, sind die von M&F nur bis Reifenbreite 225 ausgelegt. Hatte auch schon mal damit geliebäugelt.
Aber sach mal, wieso kommst du denn da nicht drunter? Wenn das einer von uns mit seinem Schmierbauch sagt, dann versteh ich das ja. *schleihspurhinterherzieh* :roll:
Ich hab den Dicken übrigens schon mal auf alte PKW-Felgen gestellt. Dachlatte mit Brett vor, rauf fahren und der Steht 100% sicher.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon TannenbaumAndy » Mi 3. Dez 2008, 21:36

also ich war hute bei m&f ,leider hatten sie keine rampen mehr da
aber ich denke mit 255 er kommst du auch noch gut rauf ,da die oberen kannten bei diesen rampen völlig rund sind und somit keinen schaden anrichten
und hoch genug kommst du damit auch und wie jörg schon sagte wenn wir da runter kommen ist das für dich ein leichtes :roll:
wir haben da ja doch etwas mehr rollwiederstand :lol:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon - Wolfgang - » Do 4. Dez 2008, 23:08

Ich weiss,

gehört hier nicht hin,

aber eure Antwortrn sind schon spitze!

Was ist die Steigerrung von Waschbärbauch????



Waschtrommelbauch!!!!

Leicht rot werdendent, der Ansatz ist da..................


Aber mit Stützen und Wagenheber ist das auch eine sichere Sache....
- Wolfgang -
 

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 5. Dez 2008, 21:49

mensch wolfgang
wagenheber und stützen brauchen wir doch nicht :lol:
4 mann mit waschbärbauch tuns doch auch und lustiger wirds allemal damit :roll:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Peddix » Sa 6. Dez 2008, 11:34

@ Andy

Bild

Wo kann ich denn die 4 Mann mit Waschbärbauch bestellen?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Beitragvon TannenbaumAndy » So 7. Dez 2008, 23:05

mach doch einfach ein aufruf im forum :lol:
und am besten nach den feiertagen, da können wir noch etwas an unseren waschbärbauch verbessern
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron