Spurstangenköpfe und Spur einstellen

Alles, was sonst noch dazu gehört

Spurstangenköpfe und Spur einstellen

Beitragvon Wagoneer » Di 5. Mai 2009, 16:22

Habe gestern endlich mal meine Spurstangenköpfe gewechselt, ist mit so einer Trenngabel wirklich eine fixe Sache. Der linke war ziemlich ausgeleiert und das Lenkgefühl war total schwammig. Da die neuen Köpfe von Mike & Franks aber etwas andere Maße hatten war das mit dem Markierungen anbringen auch nicht so richtig sicher. Zusammenbau klappte dann auch reibungslos, der Wagen zog in keine Richtung und Lenkrad stand fast waagerecht. heute Morgen habe ich dann aber doch die Spur vermessen lassen. Fazit: linkes Rad 3 Grad und rechtes Rad 1 Grad Abweichung :oops:
Da hätte ich mir aber locker die Reifen versaut. :roll: Ich kann echt nur jedem empfehlen die Spur nach so einem Eingriff checken zu lassen, ich fand es in meinem Fall mit 30 Euronen für die Einstellung und 10 Euro Trinkgeld auch wirklich nicht zu teuer.
Wagoneer
 

Beitragvon Darius » Di 5. Mai 2009, 16:45

ich fand es in meinem Fall mit 30 Euronen für die Einstellung und 10 Euro Trinkgeld


soger günstig,ich hab 65 bezahlt
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Jörg » Mi 6. Mai 2009, 05:58

Bei mir umme Ecke wollen die Hunde doch glatt um die 90 Tacken haben. :evil:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re:

Beitragvon Darius » Mi 6. Mai 2009, 06:06

ups,und ich dachte bei mir ist so teuer :shock:
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Jörg » Mi 6. Mai 2009, 07:56

Das blöde ist, dass meine Ford-Werkstatt den nicht auffe Bühne bekommen (zu schwach) und außerdem grad insolvent sind. Die haben beim Focus 38Euro genommen. Ist aber auch Osttarif. Der andere sitzt 20km weiter im alten Bundesland und will wohl mit Gewalt reich werden. Hatte da Ölwechsel mit dem Focus machen lassen und bin auch fast hinten über gefallen. Das war der letzte Besuch dort. Ich such mir wieder was billigeres...
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon MAC » Mo 11. Mai 2009, 21:28

bei uns wollen die über 70€ dafür haben. Weiß übrigens jemand die Einstellwerte? Muß ich auch noch machen lassen.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron