Vantieferlegung alla Cuddly

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Vantieferlegung alla Cuddly

Beitragvon Cuddly1981 » Mi 20. Mai 2009, 18:44

Habe es geschaft meinen Van an der Voderachse 4 cm tieferzulegen. Das fahrgefühl durch den niederigerem Schwerpunkt hat sich verbessert.

Vorher:
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Federn:
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Beitragvon Blue-V8 » Mi 20. Mai 2009, 18:47

hast du die federn pressen lassen ?oder wie hast du das gemacht?
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Beitragvon Cuddly1981 » Mi 20. Mai 2009, 19:30

Ja, sind gepresste federn sind aber nicht meine Federn die eingebaut waren, das war mir dann zu gefählich. Habe bei Ebay von einem Schlachtvan die Federn bekommen und dann zum pressen geschickt
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Re: [kein Betreff]

Beitragvon Darius » Mi 20. Mai 2009, 20:41

Genau das hab ich auch vor :lol:
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Beitragvon JanMaker » Mi 20. Mai 2009, 21:01

Schick schick .... hast du fein gemacht Bild
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Beitragvon Cuddly1981 » Mi 20. Mai 2009, 21:03

Am kommenden Wochenende findet das Fordtreffen am Stahlwerk statt. ca. 250km eine fahrt. man schauen, obs hebt.
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Beitragvon JanMaker » Mi 20. Mai 2009, 21:24

Wo da genauer ???
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Beitragvon Cuddly1981 » Do 21. Mai 2009, 08:01

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Beitragvon TannenbaumAndy » Do 21. Mai 2009, 08:05

man, gibt es viele ford clubs,das wußte ich garnicht
und der ort ist bestimmt auch interessant ,für solch landei wie mich,der kennt solch riesige industrieanlagen garnicht. :roll:
ist aber für uns etwas weit im moment.
bis bald Andy


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Beitragvon Cuddly1981 » So 24. Mai 2009, 12:31

so, bin wieder zurück von der 500km langen Probefahrt. Muß sagen, würde es wieder tun. Gigantisch wie sich das Kurvenfahren verbessert hat!
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Beitragvon Blue-V8 » So 24. Mai 2009, 16:59

wieviel platz hast du denn jetzt noch bis zu den anschlaggummis?
ich hab am we mal bei mir nachgemessen und es sind im orginal zustand schon nur 5 cm bei mir
wenn ich dann 4 cm tiefer gehen würde müsste ich die gummis schon kürzen um wenigstens wieder 3 cm federweg zu haben
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Beitragvon Cuddly1981 » So 24. Mai 2009, 17:14

Der Abstand hat sich auf 3,5 cm verkleinert. Du hast schon recht, nur wollte ich da noch nix rumschnippeln. auf der Autobahn war an einer Baustelle eine schöne tiefe Bodenwelle, da hab ichs dann gespührt, das ich auf die Gummis war. sonnst nicht. Mal schauen was ich mache.
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Beitragvon Blue-V8 » So 24. Mai 2009, 17:18

bei mir is ja auch noch das problem das ich die 8 loch schwerlastachsen drin habe

ich werde wohl mal die federn und die gummis ausbauen um zu sehen wie tief das ganze dann wirklich geht.
und danach entscheiden wieviel ich pressen lasse
zudem denk ich wenn man härtere stoßdempfer nimmt sollte sich das mit dem durchschlagen auch erledigt haben
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Beitragvon Cuddly1981 » So 24. Mai 2009, 17:21

Stoßdämpfer hab ich auch durch bessere ersetzt.

Konnte mir vorher nie Vorstellen, das ich mal mit 120km/h einer Engen Autobahnkurve durfahren kann. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl ich fall um oder brauche die ganze Autobahn.
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Beitragvon Blue-V8 » So 24. Mai 2009, 17:33

naja 120 schafft die mühle gerade noch. lach
aber schneller als 100 fahr ich mit dem eh nicht
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Beitragvon Blue-V8 » Di 26. Mai 2009, 19:47

was hast du fürs pressen bezahlt,wenn man fragen darf?
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Beitragvon Cuddly1981 » Di 26. Mai 2009, 20:47

Federn haben 40€ gebraucht gekostet und fürs pressen dann 93€ + 10 € Versand.

Teurer spaß, wenn man überlegt, das man für einen Corsa für das Geld ein ganzes Fahrwerk bekommt.
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Beitragvon Blue-V8 » Di 26. Mai 2009, 20:59

das stimmt wohl.
ich hab hier auch ne firma gefunden die sowas macht. hab da mal ne anfrage gestartet
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Beitragvon Blue-V8 » Do 28. Mai 2009, 16:13

so die haben sich gemeldet.
bei denen kostet die feder egal wieviel gepresst 30 euro + mwst.
ich denk das werd ich mal versuchen.
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Beitragvon SirsAm » Di 2. Jun 2009, 21:50

Federn pressen!?
Ich würde meine eher strecken lassen!
Hab die "normalen" vom Clubwagon; würden die vom 350er eigenlich passen!? Der ist doch um die 3cm höher, oder!?
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Beitragvon Blue-V8 » Di 2. Jun 2009, 21:57

denke mal das die passen. wird dadurch aber sicher sehr wackelig
mein 350 er eirt und schwankt wie sau
,werde erstmal neue stoßdämpder einbauen
aber tiefer soll er trotzdem da dadurch ja auch der schwerpunkt insgesammt tiefer kommt
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Beitragvon einfach V8 » Mo 8. Jun 2009, 08:35

Wie ist es eigentlich, muß nach einer Tieferlegung der Sturz neu eingestellt werden?
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Beitragvon einfach V8 » Mo 8. Jun 2009, 08:37

Wieviel tut sich denn da, wenn mann die Federn vom 350er in den 150er verbaut?
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Beitragvon zaphod » Mo 8. Jun 2009, 09:12

einfach V8 hat geschrieben:Wieviel tut sich denn da, wenn mann die Federn vom 350er in den 150er verbaut?


Laut Wikipedia haben die Ecos folgende Höhen:

1992-93 Club Wagon/2006-present E-150 Van & Wagon: 80.9 in (2055 mm)
E-250: 83.4 in (2118 mm)
E-350: 84.1 in (2136 mm)
1992-2005 E-150 Van: 80.7 in (2050 mm)
1992-93 E-150: 81 in (2057 mm)

Mein 97er E-250 ist mit 2100mm eingetragen.

Ein 150er mit 350er Federn und Rädern wird also fast 8cm höher als normal.

Gruß,
Tom
zaphod
 

Beitragvon MAC » Mo 8. Jun 2009, 13:37

Bin gestern mal mit Cuddlys Econoline gefahren. Hammersound mit TÜV :shock: und liegt wirklich sehr gut. Mit neuen Spurstangen wäre es aber noch wesentlich besser :?
Im Vergleich zu meinem ist der Eco von Cuddly recht komfortabel. Wenn ich über Gullideckel fahre ist das schon recht heftig. Die ganze Karosserie zittert. Liegt wohl daran, daß meine Reifen einen niedrigeren Querschnitt haben.
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Beitragvon Cuddly1981 » Mo 8. Jun 2009, 18:28

Du und dein gemekere wegen meinem Auspuff. Ich finds gut, das man mich eine Ortschaft weiter schon hört.

Werde die Spurstangenköpfe noch machen, aber ich denke mal, das der Reifen auch für Schwankungen führt, bei der Flankenhöhe kein wunder!
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Beitragvon MAC » Mo 8. Jun 2009, 19:38

Cuddly1981 hat geschrieben:Du und dein gemekere wegen meinem Auspuff. Ich finds gut, das man mich eine Ortschaft weiter schon hört.

wieso Gemeckere, ist doch ein netter Sound.
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Beitragvon Cuddly1981 » Mo 8. Jun 2009, 19:44

dann ist ja gut :)
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Beitragvon nico0809nicole » Mo 8. Jun 2009, 20:31

hatte auch mal überlegt ob ich ihn tiefer lege ! aber bei den älteren modellen kann man den sturz nicht einstellen ! die räder vorne würden dann etwas schräg stehen !
gruss nico
!V8 macht spaß!
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