Heizung wird nicht warm

Erfahrungsberichte ,wie wirds gemacht?

Heizung wird nicht warm

Beitragvon dölli68 » Do 18. Feb 2010, 15:54

Moin, bei meinen Wagen wird die Heizung nicht warm, Lüfter läuft auf allen 3 Stufen aber warm wirds nich, jemand schon mal das selbe Problem gehabt?, oder auch nur die Lösung! Gruss dölli68

gehabt euch wohl!
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Beitragvon Darius » Do 18. Feb 2010, 19:36

Hi,kommt oben oder überhaubt luft im auto raus?
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Beitragvon dölli68 » Fr 19. Feb 2010, 07:30

Luft kommt aber nur Kalte! Gruss dölli
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Beitragvon Darius » Fr 19. Feb 2010, 07:38

Dann tipe für den wärmetauscher!
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Beitragvon micha » Fr 19. Feb 2010, 09:43

Hallo,
bei US-Fahrzeugen wird die Wärmeregulierung meist über Luftklappen geregelt. Hör mal ob was passiert beim verstellen der Heizung.
Manchmal ist "nur" der Bowdenzug ausgehakt oder kaputt.
Ich weiß nicht ob dein Modell mit Vakuum angesteuert wird, bei mein 88er ist es auf jeden Fall manuell.
Hatte ford-driver nicht hier mal ein Bild reingestellt? Find ich grad nicht.
Gruß, der Micha
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Beitragvon ford-driver » Fr 19. Feb 2010, 11:41

ich tippe auch auf die Mischklappe .
Auf der Beifahrerseite im Fußraum ist ein schwarzer Kasten (Deckel) , wenn du denn ab baust , sieht man genauer auf die Mischklappe ,
dann siehste ja was sie macht wenn du denn Regler betätigtes .
hier ist noch ein Bild
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Beitragvon ford-driver » Fr 19. Feb 2010, 19:18

hier ist noch ein schaltplan von der heizung
Bild
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Habt dank

Beitragvon dölli68 » Fr 19. Feb 2010, 19:29

Ich werde mich am Wochenende mal ran wagen, melde dann ob ich erfolgreich war. Bis dahin erst mal vielen dank für die Tips und für die Bilder! Gruss dölli68
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Beitragvon ford-driver » Fr 19. Feb 2010, 19:43

aber aufpassen wenn du das Lüftungsbedienteil ausbaust
da muss die Verblendung von tacho ab, und die pins von der Verblendung brechen gerne ab .
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Kalte Luft?

Beitragvon Chipmunk » Sa 20. Feb 2010, 08:39

Der Bowdenzug für die Mischklappe dehnt sich im Laufe der Jahre, somit schließt diese nicht mehr komplett. Es reichen nur wenige Millimeter aus, daß nur kalte Luft herauskommt.
Abhilfe: Bowdenzugende um ca. 12-18 mm in der Klemmbefestigung versetzen. So schließt sie wieder. Hatte ich vor 2 Jahren auch gemacht, hält immernoch. Endlich wieder warm im Winter und keine Eisblumen mehr innen an der Frontscheibe.
Location: Beifahrerfußraum, schwarze Wärmetauschermimik abbauen, hilfreich dabei sind eine Taschenlampe, eine Spitzzange und Gynäkologenhände.
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
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Beitragvon Cobra-Kai » Sa 20. Feb 2010, 11:16

Oder mal eine Gegenfrage:

Kommt der Motor auf Betriebstemperatur?

Wenn nicht ist das Thermostat defekt und das Kühlwasser wird generell nicht warm.

Ein Ehemaliger Arbeitskollege hatte sich auch mal über fehlende Heizleistung bei einem Firmenwagen (Nissan Patrol) beschwert -> Es stellte sich heraus, dass der ohne Kühlwasser von Hilldesheim nach Hannover gefahren ist
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
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Beitragvon dölli68 » Di 23. Feb 2010, 21:03

Habe Heute den Bowdenzug der Mischklappe versetzt und den Thermostat erneuert, Heizung läuft wieder, allerdings auch das Kühlwasser aus dem Thermostatgehäuse, ich denke ein Riss!
Dachte schon ich könnte erstmal nur fahren wie naiv!
Trotzdem erstmal vielen dank für die Tips.

gehabt euch wohl
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