heute geschraubt

Erfahrungsberichte ,wie wirds gemacht?

heute geschraubt

Beitragvon Don Corleone » Di 20. Apr 2010, 21:52

[b]Hallo freunde heute war schraube tag.Auf den plan war ölwanne und krümmerdichtung aber die meinste zeit ist für die aufspuff gewesen .Sieht nicht so gut aus ,nu was mache ich jetzt ? ab kat der mittelrohr ist gerostet und topf auch .Ich weiss nicht ob original teile wieder schaffen oder birne .wo habt ihr gekauft ? Das krümmer (der rechte ist auch raus.morgen werde die wanne runter hoffe dann sehen wir weiter .
E 150 /5,7 liter/209 ps/Starcraft/wohnmobilzul./grüne plakette lpg prins ´93 Bj
Benutzeravatar
Don Corleone
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 19:27
Wohnort: 98617 Helmershausen

Re: heute geschraubt

Beitragvon Blue-V8 » Di 20. Apr 2010, 22:16

mach ab kan nur n rohr das macht super sound. :D :D :D
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: heute geschraubt

Beitragvon Darius » Mi 21. Apr 2010, 13:33

Genau,eifach ROHR :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: heute geschraubt

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 21. Apr 2010, 20:44

Ich sehe da sopntan 2 Möglichkleiten:

1. Du nimmst ein etwas größeres Rohr, schiebst es auf das vergammelte Rohr und schweißt es Fest.
Beim Topf kommt es an wie der vergammelt ist.
Evtl. Bleche über die Löcher setzen.

2. Statt Birne würde ich zu einem "Sportpott" wie z.B. "Flowmaster Super 44" oder "Magnaflow" greifen.
Sehen von außen einem "normalem" Schalldämpfer am ähnlichsten, machen aber einen guten Klang.
Sollte einem Tüv-Prüfer nicht sofort auffallen :wink:
Sind preislich auch um einiges günstiger, als Original.
Zu finden bei Beispielsweise "Mike & Frank's Us-Equiptment"
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: heute geschraubt

Beitragvon Chipmunk » Do 22. Apr 2010, 16:55

Cobra-Kai hat Recht. Ohne Topf zuwenig Staudruck für den Motor, ergo Mehrverbrauch und eventuell Probleme mit der Motorelektronik. Bei Mike&Franks kostet das ab Kat ca. 250 € - Rohre, Rohrbögen, Befestigungsschellen und Endschalldämfer.
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Benutzeravatar
Chipmunk
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Dez 2007, 17:32
Wohnort: 13437 Berlin-Wittenau

Re: heute geschraubt

Beitragvon Darius » Do 22. Apr 2010, 17:58

Ich hab einfach Flowmaster 44 dran und nen bogen nach unten!
Morgen mach ich den rest,2x 180° bogen so daß ich vor dem hinterrad raus komme!

Gruß
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: heute geschraubt

Beitragvon Blue-V8 » Do 22. Apr 2010, 18:02

Chipmunk hat geschrieben: Ohne Topf zuwenig Staudruck für den Motor, ergo Mehrverbrauch und eventuell Probleme mit der Motorelektronik.

dem kann ich leider nicht zustimmen. bei meinem blauen hab ich ab kat auch nur rohr drunter und der hat deutlich mehrleisung als mit der orginalanlage.
und mehrverbrauch kann ich auch nicht zustimmen,definitiv weniger verbrauch, allerdings in verbindung mit offenem luftfilter 3-5 liter weniger
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: heute geschraubt

Beitragvon Cobra-Kai » Do 22. Apr 2010, 20:25

Ich bekomm das jetzt auch gerade nicht mehr ganz zusammen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ein höherer Staudruck führt zu einem höherem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kostet aber Leistung im oberen Drehzahlbereich.

Genauso verhält es sich auf der gegenüberliegenden Seite:
Lange Ansaugrohre - Mehr Drehmoment unten
kurze Ansaugrohre - mehr Leistung oben

Es kommt halt darauf an einen guten Mittelweg zu finden.
Obwohl ich beim Eco eher glaube, dass allein schon durch den Hubraum mehr als genug Drehmoment anliegt :D
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: heute geschraubt

Beitragvon Darius » Do 22. Apr 2010, 22:02

Jou,Hubraum statt spoiler :D :D :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: heute geschraubt

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 23. Apr 2010, 13:08

Im Falle des Ecos sogar:

Hubraum mit Wohnraum :wink:

:D :D :D
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: heute geschraubt

Beitragvon Blue-V8 » Fr 23. Apr 2010, 13:19

hubraum statt kofferraum
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: heute geschraubt

Beitragvon Don Corleone » Fr 23. Apr 2010, 23:56

:lol: ich danke euch für eure tips .die neue wanne ist drin und die krümmerdichtung auch ,auspuff ist noch ok ,aber meine Honda hat jetz auspuff probleme und tuv habe auch vergessen.insgesamt 4 tage habe ich gebraucht .Es war eine SCHWEIN ARBEIT aber habe gesparrt ne menge geld daswegen bin jetz bereit eine gasanlage zu ümrfüsten lassen .Wer hat schon erfahrung mit diese firma :www.autogas-manufaktur.de
E 150 /5,7 liter/209 ps/Starcraft/wohnmobilzul./grüne plakette lpg prins ´93 Bj
Benutzeravatar
Don Corleone
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 19:27
Wohnort: 98617 Helmershausen

Re: heute geschraubt

Beitragvon Darius » Sa 24. Apr 2010, 09:12

Auf jeden fall hat schon mal ami umgebaut :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Econoline Reparaturanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron