Ebay kann so einfach sein

alles was bei Ebay oder anderen Marktplätzen so gefunden wird

Ebay kann so einfach sein

Beitragvon Chipmunk » Fr 16. Jul 2010, 18:01

Ebay kann so einfach sein, wenn man gewisse Sicherheitsvorkehrungen beachtet:

Seht Euch genau folgende Infos über den Verkäufer an:
Prozentsatz der positiven Bewertungen
Die negativen Bewertungen (warum/wieso)
Sitz des Verkäufers, nicht Artikelstandort (steht meist ganz unten!, z.B. bei gewerblichen Verkäufern)

Ich habe seit 7 Jahren keine negativen Erfahrungen mit Ebay-Käufen gemacht, da ich mich immer mit diesen Infos vor dem Kauf versorgt habe.
Privatverkäufer mit n paar Sternchen und unter 100% haben bei mir keine Chance, etwas loszuwerden.
Gewerbliche Verkäufer mit zigtausenden Sternen und etwa 99 % sind mir da schon lieber, natürlich mit Firmensitz in Deutschland.
Auch wenn wir in der EU sind - Streitereien um nicht erhaltene Artikel aus anderen Ländern sind immer langwierig und bringen unnötig Streß!

Kleines aktuelles Beispiel:
Auf der Suche nach einer Designer-Armbanduhr stieß ich auf ein absolutes Schnäppchen. Allerdings entpuppte sich der Anbieter als Chinese, obwohl der Artikelstandort Frankfurt/Main zu sein schien.
Er hatte schon zigtausend Sterne, aber auch einige Negativ-Bewertungen, die ich mir sogleich reinzog. Und siehe da:"Nach 45 Tagen noch keine Ware erhalten, meldet sich nicht auf emails, Verpackung unbeschädigt, aber Ware defekt, billigster China-Schrott", usw.,usw.....
Die gleiche Uhr fand ich ein paar Seiten weiter bei einem deutschen Großhändler, für 12 € mehr - aber was ist das schon, der Versand ist schnell und bei Ungereimtheiten dauert die Klärung auch nicht eine Ewigkeit.
Der Chinese hat bei mir jedenfalls verloren.

Wir wünschen viel Spaß beim Bieten...
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Benutzeravatar
Chipmunk
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Dez 2007, 17:32
Wohnort: 13437 Berlin-Wittenau

Zurück zu Ebay und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste