Malamute-Jack hat geschrieben:Erzähl doch mal was mit dem MB 608 los ist.
Meiner Frau war er zu wuchtig! Hatte ihn schon soweit als Wohnmobil ausgebaut War mit meiner Tochter vorletztes Jahr damit bei "Rock am Ring".
Dann wollte meine Mutter den Festplatz auf dem Campingplatz an der Ostsee nicht mehr und ich war plötzlich stolzer Besitzer eines Wohnwagens!
Jetzt war einer zuviel und ich (bzw. meine Frau) entschied sich für den Wohnwagen. Die Campingeinrichtung aus dem UPS-Auto (Dusche, Zusatzbatterien,
Solaranlage, Boiler)wanderte in den Wohnwagen. Somit war er autark und ich fuhr letztes Jahr wieder zu "RAR". Dabei merkte ich das ein Signum mit Vorderradantrieb nicht als Zugfahrzeug taugt. Somit fiel die Entscheidung mir den ECO zu kaufen. Darin verschwand der Rest der UPS-Einrichtung (Gasheizung, Gastank, Kochfeld).
Ach ja, wie war nochmal die Frage
Der UPS Wagen ist also leer. Rundum Isoliert und mit wasserfestem Sperrholz verkleidet. Boden mit Styrodur belegt und MFD-Platten drübergelegt. Hinteren Türen zu Einer gemacht und Campingfenster mit Rollo und Fliegengitter, Dachluke und große Fenster (Seitz, Rollo und Fliegengitter, eins im hinteren Bereich links und eins gegenüber rechts) eingebaut.
Motor springt direkt an und ist auch keine Ölsardine wie die meisten in dem Alter. Scheinwerfer, Blinker und Positionsleuchten erneuert.
Bremsen und diverse Teile vor 2 Jahren instandsetzen lassen ( Rechnung von ca,1000,00 € vorhanden). Schiebetüren komplett neu erstellt. Neue Dichtungen.
Frontscheiben auch neue Dichtungsgummis.Auto in diesem herrlichem Schlüpfer-Blau lackieren lassen (Rechnung ca. 2000,00 €). Reifen aus Bundeswehrbeständen neu gekauft ( ca. 2-3000 km gefahren).
Motor, Kupplung,Auspuff = OK. Tacho zeigte zwar 380000km an, glaube aber nicht daran. Dafür sieht er eigentlich zu sauber aus. Batterien sind 2 Jahre alt.
TÜV und AU abgelaufen. Zulassung LKW. Wurde nicht als Wohnmobil umgeschrieben.
Die ganze Karosse ist aus Alu. ROSTFREI!!! Fahrgestell unverwüstlich.
Ich soll ihn schon die ganze Zeit bei EBAY einstellen. Habe es aber bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht. Irgendwie hänge ich dran.