wusste ja nicht das ich öffentlich sagen darf das du es mir besorgt hast.
danke an jörg der es mir schnell und kostengünstig besorgt hat, es war mir ein inneres blumenpflücken als ich es ausgepackt habe.
das teil funzt ganz easy, die englische beschreibung reicht völlig aus um es zu bedienen. nur die fehler selber hinter den codes muss man erst mal übersetzen. das gerät ist eigentlich für das geld ein sehr gutes hilfsmittel, was ich nur empfehlen kann.
man liest die fehlercodes einfach bei eingeschalteter zündung aus und gut. dann kannst du das ganze noch bei laufenden motor machen und so ne art zylindertest machen. wenn du den test startest dann erhöht sich die drehzahl vom motor ne weile und irgendwann zeigt es dir an wieviel zylinder du hast. dann kommen die fehlercodes, z.b. 538 und 311 wie bei mir. einfach handbuch auf und in der tabelle nachsehen was die nummer bedeutet. vorausgesetzt man kann es übersetzen.
löschen kann man den fehlerspeicher natürlich auch problemlos.
311 = Thermactor air system/fault during enginge (run self test)
538 = Insufficient RPM change during KOER Dynamic response Test
538 = (Trucks only):invalid cylinder balance test due to throttle movement during test.