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Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 05:36
von Dunkermann
Moin Moin,

jemand mit sowas Erfahrung?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-223-2771

Hätte gern ein bisschen mehr Sound :-)

Gruß Oliver

Re: Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 15:52
von Blue-V8
Die bekommste bei Ebay günstiger..
zudem kommt es darauf an wieviel *mehr * Sound du haben willst...
ich hab bei meinem blauen Van nur den kat und ab da nur rohr nach hinten... hat etwas sound beim fahren ,und brüllt richtig wenn man mal drauftritt
mit der Cerrrybomb hinterm Kat wirds noch ein wenig leiser
Mein Monster hat keinen Kat und nur ne cherrybomb.. der sound is geil..aber für lange fahrten einfach zu laut

Re: Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 10:59
von Dunkermann
Blue-V8 hat geschrieben:ich hab bei meinem blauen Van nur den kat und ab da nur rohr nach hinten... hat etwas sound beim fahren ,und brüllt richtig wenn man mal drauftritt
mit der Cerrrybomb hinterm Kat wirds noch ein wenig leiser


selber geschmiedet oder gibt es die fertig für Geld?

Re: Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 16:04
von Blue-V8
hab ich selber gebaut

Re: Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 13:12
von Dunkermann
na das schau und höre ich mir dann mal Ende Nov an :-)

Re: Cherry Bomb

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 23:02
von Cobra-Kai
Irgendwie kommt mir das Angebot komisch vor.

Es ist kein Schalldämpfer sondern nur ein Endstück
Hab mal bei Summit nachgeschaut -> ein Cherrybomb "Exhaust Tip" (Endrohr) aus Edelstahl mit eingerolltem Rand kostet dort um 20$ (~15€)
Nur wieviel Versandkosten dazukommen kann ich so nicht sagen - die Berechnung funktioniert gerade nicht

Viele glauben bei Cherrybomb handele es sich nur um die typischen "Auspuffbirnen", aber es ist eine eigenständige Firma.
Die Auspuffbirnen sind ihre Verkaufsschlager mit denen sie 1968 die Firma aufgebaut haben

Sie haben mehrere verschiedene Systeme im Angebot:
- Den klassischen Durchgangsdämpfer "Glasspack"
- "Wing Design", ähnlich einem Dämpfer mit Kammern wie dem Flowmaster
- "Turbo-Design", da werden die Abgase durch verschiedene Kammern und Rohre umgeleitet. Rückstautechnisch nicht gerade optimal, aber dafür die leiseste Dämpferart
- "Vortex", eine Kombination aus Glasspack und Wing.

Auf Englisch wird das in diesem Video gut erklärt

Von Tüv-Wegen hab ich z.Zt einen Walker Quiet Flow (Turbo-Design) drunter, aber sonst einen Durchgangsdämpfer von Magnaflow
Aber ich bin am Überlegen ob ich mir einen Vortex drunter setze - besonders nachdem ich dieses Video gefunden habe.
Denn der Magnaflow dröhnt doch ganz schön im Innenraum und der Walker ist mir zu Leise und raubt Leistung