Modell Explorer unterschiede

Informationen zur E-Serie von Ford

Modell Explorer unterschiede

Beitragvon Agent Smurf » Do 9. Apr 2015, 17:27

Hab nen econoline Explorer bj. 88 was genau bedeutet Explorer, ok ist wohl der Aufbau aber was ist sonst der unterschied zu anderen?
Was schluckt der?
Kleinwagen.
Agent Smurf
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 12:05
Wohnort: Celle

Re: Modell Explorer unterschiede

Beitragvon Cobra-Kai » Do 9. Apr 2015, 18:41

Explorer ist die Firma, die den Van zum Hochdach umgebaut hat.

Das einzige von der Technik, welches ich mir vorstellen könnte ist dass die sogenannten Camper-Vans einen Extra-Getriebeölkühler und Blattfedern mit mehreren Lagen haben - um das Extra-Gewicht auszugleichen.
Ich hab's erst vor ein paar Tagen selber nachgemessen: Die Sitze alleine wiegen schon rund 170kg (ein Captain's Chair 35kg, die Sitzbank 30kg)
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Modell Explorer unterschiede

Beitragvon Agent Smurf » Do 9. Apr 2015, 19:29

Dank dir.
Was schluckt der?
Kleinwagen.
Agent Smurf
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 12:05
Wohnort: Celle

Re: Modell Explorer unterschiede

Beitragvon Achim » Di 14. Apr 2015, 07:20

Explorer ist nur die Ausstattung.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Modell Explorer unterschiede

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 15. Apr 2015, 11:19

Explorer ist der Name der Firma, welche die Innenausstattung und das Hochdach eingebaut hat - schon richtig.

Aber um das erhöhte Gewicht zu kompensieren wurde zudem auch ein zusätzlicher Getriebeölkühler und verstärkte Blattfedern eingebaut.
Ein 08/15 Lowtop hat das nicht.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Modelle & Historie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron