Seite 1 von 1

Modell Explorer unterschiede

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 17:27
von Agent Smurf
Hab nen econoline Explorer bj. 88 was genau bedeutet Explorer, ok ist wohl der Aufbau aber was ist sonst der unterschied zu anderen?

Re: Modell Explorer unterschiede

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 18:41
von Cobra-Kai
Explorer ist die Firma, die den Van zum Hochdach umgebaut hat.

Das einzige von der Technik, welches ich mir vorstellen könnte ist dass die sogenannten Camper-Vans einen Extra-Getriebeölkühler und Blattfedern mit mehreren Lagen haben - um das Extra-Gewicht auszugleichen.
Ich hab's erst vor ein paar Tagen selber nachgemessen: Die Sitze alleine wiegen schon rund 170kg (ein Captain's Chair 35kg, die Sitzbank 30kg)

Re: Modell Explorer unterschiede

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 19:29
von Agent Smurf
Dank dir.

Re: Modell Explorer unterschiede

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 07:20
von Achim
Explorer ist nur die Ausstattung.

Re: Modell Explorer unterschiede

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 11:19
von Cobra-Kai
Explorer ist der Name der Firma, welche die Innenausstattung und das Hochdach eingebaut hat - schon richtig.

Aber um das erhöhte Gewicht zu kompensieren wurde zudem auch ein zusätzlicher Getriebeölkühler und verstärkte Blattfedern eingebaut.
Ein 08/15 Lowtop hat das nicht.