Welches Fahrzeug krieg ich da??

Informationen zur E-Serie von Ford

Welches Fahrzeug krieg ich da??

Beitragvon PES » Mi 27. Aug 2008, 18:40

Hallo,
Ich hole am Samstag einen 82er Ford E-150 mit Dehler Ausstattung ab.Hier hat auch jemand ein Bild im Forum unter dem Suchbegriff Attache.
Nun hab ich gesehen das es Wagen in dem ungefähren Baujahr einmal mit Schiebetür gibt und einmal mit Klapptüren.Sorry aber mit Amis und Ford habe ich bisher noch gar nix am Hut gehabt.Ist das auch ein Unterschied in der Modellreihe oder wurden die zu der Zeit in beiden Versionen ausgeliefert?
Gibt es Deutsche Reparaturanleitungen für die Econolines?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Kevin
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon Blue-V8 » Mi 27. Aug 2008, 19:07

hallo kevin,
deutsche rep anleitungen hab ich bis jetzt für das bj noch nicht gefunden. habe eine in englisch ,aber die hat mir auch schon echt weitergeholfen. was schiebe tür oder klapptür angeht denk ich wird das daran liegen welches grundfahtrzeug die genommen haben.,tendenziell würde ich aber sagen das du mit bj 82 einen mit schiebetür bekommst,da ab bj 84 die schiebetüren echt rar geworden sind.
hatte auch immer eine gesucht aber dann doch leider einen mit klapptüren genommen.
bei dem roten hab ich die türen zusammengeschweißt und ne schöne flügeltür gebaut,is mal was ganz anderes

Bild

gruß blue
Zuletzt geändert von Blue-V8 am So 29. Mär 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

AW

Beitragvon PES » Mi 27. Aug 2008, 19:50

Nicht schlecht.Sieht man selten.
Ja ich bekomme einen mit Schiebetür.
http://www.ig-dehler.de/Ford/Attache/attache.html

So einen um ganz genau zu sein.Nur halt ziemlich zerfallen.Also wurden ab 84 mehr Klapptüren verbaut.Da hab ich doch schonmal ein bischen was gelernt.Wo bekommt man am besten Karosserieteile für nen 82er her?
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon Blue-V8 » Mi 27. Aug 2008, 20:22

jetzt sag aber nicht du hast den roten von ebay gekauft.
der is ja ne echte grotte
teile kann ich dir auch nicht sagen habe alles gebraucht bei ebay bekommen
glaube auch nicht das man auf dem freien markt noch echt viel teile bekommt.
ich bin auch immer auf der jagd nach teilen
wenn du viele teile brauchst dann ist am besten ein schlachtfahrzeug zu besorgen
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon fordvan » Mi 27. Aug 2008, 20:27

:D
Zuletzt geändert von fordvan am Mi 27. Aug 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fordvan
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 84
Registriert: So 30. Mär 2008, 16:11
Wohnort: Lübeck

Beitragvon fordvan » Mi 27. Aug 2008, 20:29

Hi
Es gibt Motoren Handbücher für 5.0L und 5.8L
Maschienen mit Oel einfülldaten und einstelldaten
für den Motor bis Bj 91 also die älteren Baujahre.

Muss mal die Adresse raussuchen.....aber erst nach
Dahme also nächste Woche falls jemand in Dahme
ist es liegt immer im Van

Roland

in Deutsch
Benutzeravatar
fordvan
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 84
Registriert: So 30. Mär 2008, 16:11
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Mtech-Indi » Mi 27. Aug 2008, 22:22

der rote von E-Bay glaube ich hatte keine Schiebetüre aber falls es der ist dann steht viel, viel Arbeit ins Haus.
Hoffentlich wird die dann auch gemacht.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Schiebetür

Beitragvon PES » Do 28. Aug 2008, 06:51

Doch der hat eine,Ich war Freitag da um mir den anzugucken.Das einiges an Arbeit und Geld da rein geht ist mir vollkommen bewusst.Ich kann mir ja Zeit lassen und die Ruhe antun.Habe spätestens vor zu seinem und meinem 30. Geburtstag im Mai 2012 ne legale Runde auf der Strasse zu drehen.Bis dahin habe ich erstmal 4 Winter Zeit mich intensiv um ihn zu kümmern. :mrgreen:
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon JanMaker » Do 28. Aug 2008, 07:19

Da wünsche ich dir viel Spass beim basteln und Hilfe bekommst du ja hier 8)
Bis Bald
Ute & Jörg die JanMaker
------------------------------
E 150 High Top by Glaval Bj. 95 / V8 5,8l / 154 kW
Custom Delux Fordor Sedan Bj. 51 V8 3,9L Flathead (8BA) und FORDOMATIC
schraubst du noch oder fährst du schon FORD
Benutzeravatar
JanMaker
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 25. Mai 2008, 04:01
Wohnort: Neuherberg bei Rothenburg ob der Tauber

Schiebetür/Klapptüren

Beitragvon PES » Do 28. Aug 2008, 20:14

Kann es sein das die lange Version in dem Baujahr immer ne Schiebetür hat und die kurze Version immer Klapptüren.Bei ebay ist nämlich ne Karosse von nem 80er der hinter dem Hinterrad nur noch ein paar cm lang ist mit Klapptüren und jede lange Version die ich bis jetzt gesehen hab hatte eine Schiebetür.
Vielleicht täusch ich mich auch????
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon Blue-V8 » Do 28. Aug 2008, 20:48

meiner ist ein 84 er und auch lang. und hatte auch klapptüren
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon nico0809nicole » Fr 29. Aug 2008, 06:36

Hallo
ich wollte von den roten bei ebay die radkasten verbreiterung haben ! er hat geschrieben falls der van nicht verkauft wird dann kann man die teile dann kaufen ! jetzt weiss ich warum der mir nicht antwortet !
was hatte der eigentlich für komische scheiben , so klein sahen die aus !
gruss nico
!V8 macht spaß!
BJ.2006 Ford F150 5.4 Triton
HighTop
Bj.88 5.8l 207ps EFI 3Gang Automatic
LowTop
Benutzeravatar
nico0809nicole
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 554
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:20
Wohnort: bleicherode

japp

Beitragvon PES » Fr 29. Aug 2008, 06:46

Morgen hol ich den.Die Scheiben sind von der Firma Dehler.Das ist bei der Firma üblich das die über die normalen Scheiben mit einer Verplankung noch Isoscheiben aus Kunststoff machen.
Soll den Lärm im Innenraum reduzieren und 2. der Temperatur im innenraum.
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon nico0809nicole » Fr 29. Aug 2008, 12:17

wenn du die verbreiterungen nicht haben willst kaufe ich sie dir ab !
gruss nico
!V8 macht spaß!
BJ.2006 Ford F150 5.4 Triton
HighTop
Bj.88 5.8l 207ps EFI 3Gang Automatic
LowTop
Benutzeravatar
nico0809nicole
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 554
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:20
Wohnort: bleicherode

Ne

Beitragvon PES » Fr 29. Aug 2008, 14:10

Sorry,erstmal lass ich den komplett.Wenn alle Stricke reissen werd ich den erst zur Schlachtung freigeben.Das wird aber mal mindestens ein Jahr dauern.
PES
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 17:50
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Modelle & Historie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast