gesetzloser bauchspeck

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

gesetzloser bauchspeck

Beitragvon thorndyke » Mo 5. Jul 2010, 08:38

vielleicht bin ich ja (mal wieder) zu doof und verstehe es nicht...ich frage daher mal "euch alle"...

mit welcher berechtigung fahren die rennradfahrer eigentlich auf der strasse 'rum?
ich spreche ausdrücklich NICHT von strecken ohne radweg sondern von der konsequenten nichtnutzung derselben.

wir wohnen beispielsweise sehr ländlich, viele kurven, bergauf, bergab...zugegebenermassen für radfahrer eine ebenso interessante strecke wie für cabriolets, motorräder, sportwagen...
aber auch bei uns wird gearbeitet, lkw und busse benutzen diese strassen also auch.
mehrmals täglich kann ich dann das wachsen der durch pure arroganz entstehenden staus beobachten:
der radfahrer missachtet die für ihn angelegten radwege und temmelt munter auf der strasse.
ein dahinter fahrender sattelzug/bus kann wegen der unübersichtlichkeit nicht überholen (je nach streckenabschnitt ist dies auch mit einem pkw nicht möglich) und fährt hunderte von metern hinter dem fahrrad her.
er bleibt natürlich nicht lange alleine...hinter ihm staut sich weiterer verkehr auf. diese schlange der überholwilligen schwillt natürlich an und es sammeln sich auch hier weitere lkw und busse...die schlange erreicht ruckzuck kilometerlänge.
bei nichtvorhandensein eises radweges nehme ich die situation hin. der radfahrer hat auch alle rechte die strasse zu nutzen und war schliesslich vor mir dort.

wo ich aber mittlerweile aus der haut fahre sind die schwachos, die mit ihrem rädchen einfach NEBEN dem radweg fahren.

(noch) habe ich leider auch solche radfahrer in meinem bakanntenkreis...und stelle ihnen die frage nach dem WARUM?
ernsthafte antwort dererseits; ich fahre ja eine rennmaschine.

HÄÄÄÄÄ?
'ne rennMASCHINE? das ding ist ein fahrrad, genaugenommen nicht mal ein verkehrssicheres...

diese "rennfahrer" fahren also auf öffentlichen strassen rennen...soso.
im umkehrschluss heisst dies doch, dass auch ICH die gesetze für mich entsprechend drehen kann, oder?
ich bekleide meinen übergewichtigen körper mit unsäglich bunter polyesterkleidung, demontiere teile der sicherheitseinrichtung meines fahrzeuges (hier: beleuchtung) und habe von nun an mit meiner rennmaschine freie bahn...ist doch richtig, oder?
andererseits ist dies natürlich auch als berechtigung für die abwahl anderer strassen zu nehmen: ich kaufe mir 'nen allradler und kann von nun ab (weil ich ja eine geländemaschine habe) beliebig durch wälder und vorgärten fahren...

die umgekehrte mutation der radfahrer vollzieht sich aber wieder mit erreichen der innenstadt.
rote ampeln gelten grundsätzlich nicht für radfahrer und autos dürfen nach herzenslust beschädigt werden wenn diese auch nur mit einem einzigen rad den radweg berühren...

jetzt mal ernsthaft: irgendwas stimmt doch hier nicht?
oder check' ich's einfach nicht?

helft mir mit eurer meinung...

gruss
derek
thorndyke
 

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 5. Jul 2010, 19:08

@ thorndyke
ach endlich einer der mir aus der seele spricht :razz:
das gleiche problem haben wir hier auch.und ist ständiger streitpunkt zwischen mir und helgrit
mir war mal so alsgäbe es ein gesetzt das wenn radweg vorhanden ist, dieser auch zu benutzen verpflichtet,damit solche gefählichen situationen nicht entstehen.
denn man wird dardurch gezwungen riskante überholmanöver zu machen um an diesen in ihren wurstpellen gezwängte dauer junggebliebenen vorbei zu kommen.da wünschte ich mir immer schöne ölige ,blaue wolken aus dem auspuff beim einscheren vor ihnen und dann noch mal gas geben im leerlauf,das wärs

aber ehrlich sie sind ein verkehrsrisiko,waqrum wird dagegen nicht eingeschritten?
mit konntrollen könnten die an einen tag mehr verdienen als an falschparker, jedenfalls bei uns hier draußen
haben wir hier jemanden der die genaue gesetzeslage kennt?

damit man sich auch mal sachlich richtig mit solch einen verkehrsrüppel anlegen kann.
ich fahre doch auch nicht auf dem bürgersteig wenn ich der meinung bin der straßenbelag ist zu schlecht für meine reifen
ist ja das standart argument der sportradfahrer mit ihren schmalspurreifen.

denn wenn man sich danach die farbahn aussuchen kann ,dann dreh ich in zukunft meine runden auf dem flughafen der ist im winter auch schön beräumt :lol:

thorndyke, komm bloß nach pullmann mit dir muß ich einen trinken :razz:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon Jörg » Mo 5. Jul 2010, 19:54

Ärgere mich auch ständig, wenn ich solche sehe. Ganz geil ist es, wenn ein nagelneuer Radweg in ausreichender Breite vorhanden ist, der auch noch kilometerweit ohne eine einzige Absenkung auskommt. Also: Besser als jede Straße für Autos.
Toll ist auch, wenn die Dödel mit mehreren fahren und meinen sie müssen zum Quatschen auch noch nebeneinander für etliche hundert Meter fahren. Machst das mit dem Auto, kriegst ´ne Anzeige wegen Nötigung, aber Radler ohne Nummernschild?

Gesetze:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php

http://www.verkehrslexikon.de/Module/Radwege.php
http://www.radschlag-info.de/rechtstipp ... tzung.html
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php und dazu: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_45.php


Ich finde, das ist recht eindeutig, oder? Also ich lese das so: Auch ein Rennrad darf nicht auf die Straße, wenn ein Radweg vorhanden ist, der entsprechend beschildert ist. Außerdem: Rollerblades sind auch Sportgeräte und dürfen die Straße nicht benutzen, also heißt das für mich im Umkehrschluß, dass ein Rennrad als Sportgerät schon mal gar nicht die Straße benutzen darf. :evil: :lol: :evil:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon Peddix » Do 8. Jul 2010, 15:39

Ich mag auch keine Radfahrer, die die Strasse überqueren, denn dafür sind die meisten offensichtlich auch zu doof.
Ich frage mich immer, ob ich unsichtbar bin, wenn ich da so auf der Strasse cruise. Jetzt ist schon der Schalldämpfer raus und die Radfahrer sehen bzw. hören mich immer noch nicht.

Vielleicht sollte ich mir ein Nebelhorn einbauen ;-)
Aber wenn das losgeht, werden sie wahrscheinlich tot vom Rad fallen........ :lach:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon ford-driver » Fr 9. Jul 2010, 00:02

Peddix hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir ein Nebelhorn einbauen ;-)
Aber wenn das losgeht, werden sie wahrscheinlich tot vom Rad fallen........ :lach:


Hier das Hilft !!!
einfach aufs bild klicken
Bild
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 9. Jul 2010, 05:48

ach, martin
genau sowas brauchen wir alle :lol:
ich lache immer noch :razz: :razz: :razz:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: gesetzloser bauchspeck

Beitragvon Darius » Fr 9. Jul 2010, 06:17

:D :D :D
wenn die nicht sehen sollen hören
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron