Betrüger bei autoscout?

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

Betrüger bei autoscout?

Beitragvon Jörg » So 15. Aug 2010, 20:55

Ich denke mal, dass ich einen gefunden habe. Ich hatte bischen nach ´nen anderen Fahrbaren Untersatz gesucht, quasi als Ersatz für den Focus oder den Puma. Hab auch einen gefunden, ´98er F150, sollte nur 3200 Euro kosten. Hab dann mal den Typen angeschrieben und zurück kam ´ne Mail, die füg ich mal ein:

Hello,
I hope you understand english because I don't write German so well even
if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in
Germany. The vehicle is in good condition, has no technical damages at all, no
scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust
to drive. Technical inspection and emissions testing is
passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any
obligations or fees and comes with all the german documents. German
registration with german TUV and german plates. The car has a left hand drive
for Europe. No extra costs. All information's about the car are correct.
I had to get back home because my wife is having a baby. I really need to
sell it fast. If you are interested I will send you all the terms so we can start
this transaction.
Car price whit shipping included is EUR 3000.
I am waiting your soonest answer.
Thanks in advance!

Das war ja schon klein wenig merkwürdig, aber ich denk, nicht vorverurteilen und außerdem, Fragen kostet ja nix also wollt ich eine Kopie von den Zulassungsdokumenten haben per mail zum Daten Checken. Es kamen Fotos und der folgende Text:

Hello again,
tuv 07/2011
FORD F150 XLT 4WD
Body type: Pickup truck
Engine: 8 Cylinder 4.6 Liter
Exterior color: Burgundy
Transmission: Automatic
Fuel type: Gasoline
Interior color: Tan
Drivetrain: 4 Wheel
km 154000
Cab type (for trucks only): Extended cab

My name is Elmo Arne
My address : Burriana, 42
City :Valencia
Zip : 46005
Phone 9635125631 after 3 pm.
I will give you some details about the car's shipping and how the payment will be done.
I found here in Spain an Escrow company called ProspeedTransport. They are shipping cars and other things like this by truck. The company assure the delivery in 4-6 working days.
I will explain you the steps more carefully:
-first you give me your full name and address + ( COPY OF YOUR ID )and I will go and deposit the car to the company;
-they contact you as soon as they have the car and give you a sale contract already signed by me and the payment invoice ;
-you sign the contract , send them back and make the payment in their bank account;
-finally after you send them the confirmation from the bank they will start the shipping;
The money will stay in their bank account until you receive the car and inspect it (you will have 5 days of inspection). If you will not be satisfied with the car you will return them back with no extra cost (I will have to pay for the return) and of course that you will have the money transferred in your bank account.
I hope I was clear enough. I will wait your email with your personal data in order to start the transaction.
Thank you!

Und jetzt das geile, nicht genug, dass ich die kohle irgendwo hin überweisen soll gegen übersendung von beschriebenem Klopapier (zu mehr taugt der Vertrag ja eh nicht) bei den Bildern waren auch einige Fehler: Auto war nicht auf D umgerüstet (Nebelschluß, Rückfahrleuchte) Es spiegelten sich im Lack nur Ami-Autos und es war ein typisches Ami-Anwesen (Gebäudeart) das niemals in D oder Spain steht. Und nun noch der KFZ-Brief und Schein. Ja, ihr lest richtig. Angeblich gerade nur ein Jahr hier, jetzt grad wieder weg, aber noch alten Brief und Schein. Gibbet doch seit Jahren schon nicht mehr! Und natürlich so fotografiert, dass nix zu lesen ist. Hat auch kaum Eintragungen, also bestimmt auch noch nicht mal von ´nem Ami

Wollt das mal so los werden, damit nicht noch jemand aus dem Forum auf den Mist rein fällt.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Jörg
Econoline Fahrer

Re: Betrüger bei autoscout?

Beitragvon thorndyke » So 15. Aug 2010, 21:56

ja. ganz klar ein betrüger...und DAS thema MUSS man breittreten um dem stricher das "handwerk" zu legen...

guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/camaro-z28-ueber-spedition-kaufen-serioes-t2569919.html

gruss
derek
thorndyke

Beitragvon Peddix » Mo 16. Aug 2010, 07:54

Diese Betrügereien kommen bei mobile auf öfter vor. Hatte ich auch schon mal.
Das Auto war so günstig, dass ich eigentlich schon stutzig war. Habe aber trotzdem mal angerufen (war eine Festnetznummer).
Ans Telefon ging ein Rentner, der von dieser Anzeige überhaupt keine Ahnung hatte.
Ich habe dann bei mobile die Anzeige löschen lassen.
Allerdings hat sich der Fake ja nun herausgestellt, bevor irgendwelche Gelder geflossen sind. Zum Glück :ja:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Peddix
Econoline Fahrer

Beitragvon Der Fußgänger » Mo 16. Aug 2010, 18:08

haha ein bekannter hat das mal mit einem passat aus ami land gehabe... spotten billich, alle haben gewarnt, aber er konnte die kiste und das angebot die kiste da noch fett umbauen zu lassen sich nicht entgehen lassen und hat noch extra was drauf gelegt.....ende vom lied ist das er immer noch auf sein auto wartet! seit 3 jahren :ja:
Der Fußgänger

Beitragvon Chipmunk » Do 19. Aug 2010, 16:33

Da tippe ich mal auf die polizeibekannte "Nigeria-Connection". Die arbeiten gerne mit Western Union als Geld-Transfer.
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Chipmunk
Econoline Fahrer

Zurück zu Allgemeines