Econoline gekauft und viele Sorgen

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

Econoline gekauft und viele Sorgen

Beitragvon hoschy » Sa 11. Sep 2010, 09:29

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Econoline gekauft. Der hatte neuen Tüv AU Bürofahrzeug Hightop Gasanlage. Was soll man da groß falsch machen?
So einiges :evil: :evil:

Erstmal war der Krümmer undicht das konnte man sofort hören, aber sonst sah er gut aus und war nichts groß dran zu bemängeln.
Bis ich damit unterwegs war :evil:
Die Check Engine Lampe leuchtete auf einmal im Gasbetrieb, und auf Gas fuhr der wie ein Sack Nüsse :twisted:
Zuhause habe ich dann mal durch Zufall gesehen das die Reifen vorne Innen runter waren, und das nur weil ich die Lenkung voll eingeschlagen hatte.
:?: aber hat doch neuen Tüv :?:
Neue Reifen mussten her, ich zur Werkstatt Räder runter und der nächste Schock, Bremsen runter aber richtig runter :eek:
Neue Reifen waren drauf und mal eben auf den Bremsenprüfstand, nächster Schock, hinten kaum Bremswirkung :eek:
Aber der hat doch neuen TÜV :?: :?: :?:
Da hatte ich schon einen dicken Hals und der Verkäufer wie soll es anders sein ich habe keine Ahnung davon ect ect
Jaja ist schon klar :wall:
Da die Gasanlage auch nicht so funktioniert wie es soll, habe ich den Dicken mal locker Vollgetankt und mich dabei schön unterhalten mit einem Bekannten.
Dann sah ich auf die Säule mit der Nr.7 und dann :eek: :eek: :eek:
Das war ich :?: :?: Nun der hat einen verdammt großen Tank :twisted:
Noch schöner wäre es gewesen wenn das Benzin auch im Tank geblieben wäre :evil: aber als ich losfuhr lief Benzin aus dem Tank, sprich einmal ist der Schlauch total hinüber vom Einfüllstutzen und der Tank ist undicht!
Wieder ab in meine Halle und schonmal Bremsen und Krümmer machen, als ich die Bremsen ausgebaut hatte blieb mir die Luft weg :eek: , hinten nur noch Eisen und das war schon bald durch. Trommeln Backen das Seil und Kleinteile komplett Schrott. Vorne nur noch ein Hauch von Belag. Alles neu gemacht und der bremst wieder wie ein großer :D
Der Krümmer war dann nicht mal eben zu reparieren da 3 Bolzen abgerissen waren, die muss man ausbohren bzw wenn das nicht klappt den Kopf runter nehmen :!: Hola die Waldfee das kostet mal richtig Schmalz :evil: Wird jetzt von einer Werkstatt in Dortmund übernommen 2-mad US-Car Service Radtke
Dann habe ich mit vielen Gasexperten gesprochen oder solche die meinten sie wären es. Bin dann nach Münster gefahren die haben dann die Gasanlage ersteinmal abgedichtet :!:
Und das bei neuem TÜV :?:
Filter wurde gewechselt und dann wurde mir gesagt das das Steuergerät schonmal falsch ist!
Hinzu kommen heftige Probleme mit der Elektrik, da muss ich noch nach hagen zum Achim fahren :!: Wenn ich endlich mal Zeit habe :evil:
Und die Moral von der Geschicht? Kaufe einen Dicken bei Ebay nicht! Das schlimme ist das der nicht gerade billig war und das den einer hier aus dem Forum verkauft hat.
So kann man mal sehen wieviel man davon hat wenn man ein Auto kauft was gerade vor 2Wochen durch den Tüv gegenagen ist. Nähmlich garnichts wenn der Tüvprüfer blind ist oder sonstiges :x
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Econoline gekauft und viele Sorgen

Beitragvon Alaskan-Malamute » Sa 11. Sep 2010, 12:38

Ich glaube ich hätte den Tüvprüfer zur Rede gestellt. Für mich sieht das nach einer "gekauften" Tüv Prüfung aus.
Man kann ja über einiges inweg sehen, aber die Bremsen so tot, das geht gar nicht. :abgelehnt:
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Econoline gekauft und viele Sorgen

Beitragvon hoschy » Sa 11. Sep 2010, 13:45

Der konnte nur gekauft sein das ist nicht anders möglich. Nur ich hätte ein Gutachten machen müssen und das kostet richtig Geld. Hab jetzt wieder Rechtsschutz :D
Das ist grobe Verkehrsgefährdung und somit eine Straftat!

Also werde ich wenn ich wieder mal ein Auto kaufen sollte damit direkt zur Dekra fahren, wenn der Verkäufer das nicht möchte kannst Du die Karre direkt vergessen
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Econoline gekauft und viele Sorgen

Beitragvon Der Fußgänger » So 12. Sep 2010, 21:46

von welcher organisation war den der prüfer?
hatte sowas mal mit der gtü und einem mondeo.
bin dann mit dem gtü zettel und dem auto zu unserer gtü prüfstelle gefahren (auf dem anhänger), dieser hat dann eine weiter prüfung durchgeführt und gravierende mängel festgestellt. darauf wurde dann die hauptstelle informiert, natürlich mit androhung von rechtsmitteln. da eigentlich jeder prüforganisation eine stelle hat die die arbeitsmoral ihrer prüfer stichprobenartig überprüft sind die über solche informationen dankbar. als dann der kontakt der hauptstelle und dem gekauften prüfer stand ging alles reibungslos und unkompliziert. das fahrzeug wurde abgeholt instandgesetzt und wieder ausgeliefert. der prüfer hat ein saftiges busgeld bekommen. sämliche prüfungen der letzten 3 monate vor unserem zwischenfall wurden nachgeprüft, teilweise mit dem selben ergebnis wie bei mir. es entzeiht sich aber meiner kenntnis was mit diesem prüfer weiterhin passierte, ich denke mal mit aberkennung des stempels.
Der Fußgänger
 

Re: Econoline gekauft und viele Sorgen

Beitragvon ide » Fr 24. Sep 2010, 07:31

Oh heimat was mann da so list ist ja mal ein no go jetzt habe ich panik mein dicker ist auch von ebay habe auch oft mit dem besitzer geredet am tel ich mach den plat wen da was ist :evil: das schwöre ich den nach seiner ansage ist ales top und er mus wegen einer krankheit seinen wagen abgeben aber mal schaun was da weiter kommt ich hoffe mal nicht zu viel (angst ) werde euch dan infos schicken wie es weiter geht

gruß ide
Ford Econoline 150 5l V8 130kw benzin/Gas 1989
Benutzeravatar
ide
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Wendlingen am neckar


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron