Worauf sollte man achten bei nem 98er E150 mit 5.4 Triton V8

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

Worauf sollte man achten bei nem 98er E150 mit 5.4 Triton V8

Beitragvon edel_schnecke » Mo 10. Jan 2011, 20:18

Hallo zusammen,

gibt es bei einem 98 E150 irgendwelche Dinge auf die man besonders achten sollte wenn man Ihn kaufen will? Wäre super von Euch ein paar Hinweise und Tipps zu bekommen.

Schöne Grüße

edel_schnecke :razz:
edel_schnecke
 

Re: Worauf sollte man achten bei nem 98er E150 mit 5.4 Triton V8

Beitragvon ford-driver » Di 11. Jan 2011, 02:35

Erstmal die VIN checken, was für ein modell der VAN wirklich ist , manche verkäufer erzählen einem gerne märchen , nicht alle aber manche .
Hier der VIN decoder
viewtopic.php?f=23&t=1470
https://www.carfax.eu/
http://www.lebaronteile.de/PDF/Merkblatt.pdf

der wagen sollte möglichst original sein, von einer bastelbude würde ich generell die finger lassen, vor allem was die technik angeht.

motorraum checken. gesamteindruck. ist der motor ölig? ein blitzblanker motorraum ist ein anzeichen für eine motorwäschen und man sieht nicht mehr ob es irgendwo lecks gibt , generell ein zeichen das jemand was zu verbergen hat.
flüssigkeiten kontrollieren wie sehen sie aus und stimmt das füllstand . kühlflüssigkeit, motoröl ,bremsflüssigkeit , das getriebeöl sollte rot oder leicht bräunlich sein, dunkelbraun oder schwarz ist auch nicht gut , sollte auch nicht verbrannt riechen.
wie sehen die bremsen und die beläge aus, rillen oder rost an den bremsscheiben ist nicht gut.
reifen checken,türdichtungen/gummies überprüfen.
stossdämpfer testet! wagen runterdrücken (bestimmt nicht einfach bei einem van) und gucken ob er nachfedert wenn ja sind die stossdämpfer ausgelutscht . dann mal die kiste auf rost untersuchen, der rahmen sollte auch ok sein.

tüv und au sollte vorhanden sein
dann mal in den fahrzeugbrief gucken welche Emissionsgruppe der Van hat. achtung E2 im fahrzeugbrief heißt nicht euro 2 norm.
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_zul ... teil-1.php

motoranlassen und mal checken wie sich der motor anhört auf geräusche achten, klappern oder klingeln vom motorraum ist nicht gut.
kontrolllampen im cockpit kontrollieren, sollte nach dem anlassen ausgehen wenn nicht gibts ein problem , alle schalter und elektronischen helfer die es da gibt ausprobieren.
schaltet das getriebe in alle gänge? auch mal rückwärtsgang einlegen und auf geräusche achten.
probefahrt machen mit einer probefahrt meine ich nicht 10 min und das wars ,die fahrt sollte schon eine stunde dauern , auch eine autobahnfahrt sollte dabei sein ,darauf achten das der geradeauslauf stimmen und die bremse nicht nach rechts oder links zieht.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron