Urlaub in den Bergen

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

Urlaub in den Bergen

Beitragvon Topper » Di 12. Jul 2011, 13:55

Hallo Gemeinde,
habe mal wieder die Sitzbänke rausgefeuert und mein Feldbett reingestellt plus die Sachen
die man auf einer Reise so braucht, Campingstuhl und Tisch, einen kleinen Grill, eine Kühlbox mit Bier und noch mal Bier plus natürlich den Rhönräuberschnaps um auf Campingplätzen dieser Welt die heimischen Produkte allen näher zu bringen. Letzte Woche
Dienstag ging es los auf der A5 Richtung Zürich, auf der fahrt überholte ich einen weißen
Eco mit einem Hochdach der so aus sah wie von einem ehemaligen Eiswagen aus den Staaten. Wir grüßten uns und ich zog an ihm vorbei.
In Sihlbrugg bei Zürich fuhr ich den ersten Campinplatz an und köpfte das erste Bier!!!
Es kamen dann nach einer weile auch die ersten Nachbarn zum schwätzen, is dös en v8 oder der Säuft doch wie ein stier, aber das kennt ihr ja alle zu genüge und ich werde in laufe meines Reiseberichts nicht mehr darauf eingehen weil es wirklich auf jeden Platz das gleich Spiel war. Aber nach den ersten Schnäpsen hatte sich die Lage entspannt und ich köpfte das zweite Bier. Der Abend war dann noch sehr schön und der Schnaps fast lehr, natürlich köpfte
ich Bier nummer drei.
Am nächsten morgen nach einen schönen Frühstück bei Mövenpick ging meine Reise so richtig los. Jetzt ging es nur noch über Landstrassen vorwärts zu meiner ersten Bergtour.
Erste station an diesem Tag war der St. Gotthard-Pass auf 2108m wo ich noch einen Kaffee
In der Hütte trank um dann mit dem abstieg zu beginnen. Der Overdrive wurde ausgeschaltet
und ich fuhr über Ariolo bis runter nach Roveredo wo dann langsam der anstieg zum
San-Bernadino Pass wieder begann, bei 2065m oben angekommen macht ich eine längere
Pause um was zu essen und zu trinken. Die rote Bergziege hatte noch keinen Durst.
Der Overdrive wurde wieder ausgeschaltet und ich fuhr den Berg hinab in richtung St-Moritz.
Vor St-Moritz musste ich noch über den Julierpass 2284m hoch fahren. In Silvaplana steuerte
ich den Campingplatz an und köpfte ein Bier. Die rote Bergziege hatte immer noch kein Durst, ich schon und köpfte noch ein Bier. Auch hier stellte sich wie das oben beschriebene
scenario wieder ein, nur das danach der schnaps alle war. Am nächsten Tag wollte ich mit dem Berninaexpress von Pontresina nach Tirano fahren, aber das wetter war so was von scheiße das ich mich in meine rote Bergziege setzte um nach Samnaun ins Zoll freie Gebiet zu fahren. Nach dem ich für die lieben zu hause was gekauft hatte ging ich was essen und trinken. Jetzt nach 868km hatte die rote Bergziege auch mal durst!!!! Sie soff 112 Liter für
1,10€ und war wieder zufrieden. Da ich mich im 3 Ländereck befand beschloss ich mal nach
Meran zu fahren. In Meran angekommen köpfte ich ein Bier und es kamen auch wieder die
Nachbarn, nur hatte ich ja keinen schnaps mehr, aber ein Österreicher kam mit einem leckeren
Nusschnaps. In Meran bin ich wandern gegangen und blieb 2 nächte. Das eigentliche Ziel von mir war ja das Us-Car treffen in Klagenfurt am Wöhrtersee wo ich mich dann auch hin aufmachte, das treffen war für mich ein ziemlicher reinfall, es war kaum was los und kaum Autos also in die rote Bergziege zum nächsten Cämpingplatz. Dort angekommen ihr wisst schon, köpfte ich ein Bier. Ich blieb am See 2 nächte und fuhr dann wieder über Landstrasse
In richtung Heimat. In Wels kurz vor der Grenze in Österreich wollte die rote Bergziege noch
mal was trinken und so bekam sie nach 762 km noch mal 106 Liter für 1,38€ und war wieder
zufrieden, ich schlenderte so in den Shop um zu bezahlen und was sehen da meine augen.
NUSS-SCHNAPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sofort 2 Liter gekauft und wenn ich auch nach Pullman komme werde ich eine Flasche mitbringen.
In Wels bin ich dann noch in richtung Passau gefahren um dann in Passau auf die Autobahn
In richtung heimat zu fahren, daheim war dann auch noch der letzte abend von unserem dorfest wo es natürlich auch meinen Rhönräuber gab. Fazit der V8 lief wie ein schweizer Uhrwerk, sein trinkverhalten hielt sich in grenzen, was man von seinem fahrer nicht grad sagen kann......................... ;D
TOPPER
Mein Leben könnte so einfach sein, wenn ich mich nicht immer darin einmischen würde

Meine Devise: Steck den Kopf nicht
in den Sand - Du kriegst das Zeug
nie wieder aus der Nase!!!


Bj. 1998 E150 4,6l Triton Club Wagon
Topper
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:18
Wohnort: Hessen

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste