1.Ausfahrt

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Mi 23. Nov 2011, 07:39

Meine erste Ausfahrt war eine derartige Katastrophe. So das mein Womo nun in der Werkstatt steht und ich damit rechnen muss das es so schnell da auch nicht mehr rauskommt.
Mein Anwalt sagt wir warten erstmal den KVA ab und dann werden wir tätig. Ein Glück das wir im mom Winter haben und ich sowieso keine Zeit.
Erstaunlich finde ich unter anderem das ein TÜV-Mann eine Plakette für ein Fahrzeug erteilt welches gebrochene Bremsbeläge, poröse Bremsleitungen und einseitig abgefahrene Reifen hat.
So jemandem gehört die Lizenz entzogen.
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Darius » Mi 23. Nov 2011, 12:04

ups...

na ja, bei belegen kann man es nicht sofort sehen, leitungen ist schon andere geschichte! So lange die dicht sind drücken schon ein auge zu und wenn dicker schein im Fahrzeugschein steckt soger beide :eek:
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Peddix » Mi 23. Nov 2011, 18:21

Na, das hört sich ja gar nicht gut an.
Aber mach dir keine Sorgen. Solche Tüver gibt es genug. Ich hatte auch so einen, der meinen Spitfire getüvt hat. Wollte auch erst gegen an gehen, hatte dann aber wirklich keine Lust, mich mit den Prüfzauseln anzulegen. :twisted:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Jörg » Mi 23. Nov 2011, 22:09

Das mit der ersten Fahrt kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte ich bei meinem alten Van auch.
Leider gibt das genug Leute, die einen Ami fahren, aber auch eben nur fahren wollen und nichts investieren wollen, um den zu pflegen. Dadurch sind die teilweise so was von rott. Tja und die Prüfer. Das ist so eine Sache. Mancher hat davon gar keine Ahnung, mancher ist obergenau und mancher lasch. Kannst alles bei haben. Am reellsten ist es immer noch, wenn man selbst am Wagen geschraubt hat und weiß was ist. Aber das ist leider beim Kauf ja nie der Fall.
Ich sag mal so: Wird schon wieder!
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Do 24. Nov 2011, 13:05

So der stand meines Womos sieht derzeit nicht so prall aus. Der Werkstattmeister meinte zu mir wenn er 10 Jahre jünger wäre, würde er demjenigen der vorher daran geschraubt hat die Fratze einschlagen. Lebensgefährlich.Ein Bremsschlauch ist bei einer Druckprüfung der Bremsanlage weggefetzt.,nicht nur die Beläge sind gebrochen auch 2 von 4 Bremskolben. Die Elektrik war so angeklemmt das, dass Fz unter Strom stand (220Volt). Dabei hat der Meister eine gewischt bekommen, und das hat Ihn ziemlich Sauer gemacht.Wenn ich mir Vorstelle ein Passabfahrt und dann trittste das Pedal ins Blech weil keine Bremswirkung mehr da ist und die 6 Tonnen ungebremst weiterrollen bekomme ich eine Gänsehaut. Das Problem mit meinem Flackerden Licht was ich hatte ist mittlerweile auch gelöst.Ca 10 kg Überflüssige Kabel und 35 Stromdiebe wurden aus dem FZ rausgenommen neben den falschen Relais was Verbaut war.
Der Vorbesitzer hatte vor der Übergabe noch für 1000€ das Womo "Durchchecken" lassen. Das der Oberhammer wie die Ihn Abgerippt haben. Naja bin gespannt was aus der ganzen Sache wird,denke da kommt einiges an Kohle zusammen für die Reparaturen.Und ob der Verkäufer das ohne zu murren Übernimmt,naja bleibt abzuwarten. :cry:
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon steve69 » Do 24. Nov 2011, 13:36

Das hört sich ja wirklich besch..... an.
Hast Du denn privat oder vom Händler gekauft? Bei privat sieht es natürlich schlecht aus. Kann er das "durchchecken" denn anhand von Rechnungen belegen? Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Bei den Mängeln kann man auch von Täuschung ausgehen. Die hätte ja eigentlich jede Werkstatt entdecken müssen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Ford Travel Aire TC 300, 7.3 ltr. V8 TD - Carpe Diem
Benutzeravatar
steve69
Econoline Käufer
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 13:25
Wohnort: Weener

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Do 24. Nov 2011, 13:50

Rechtschutzversicherung habe ich.Und einen Anwalt der denke ich auch schlau genug ist das durchzusetzen. Auch bei Fahrzeugen die man privat Kauft hat man rechte. Wenn die Mängel dem Verkäufer nicht unentdeckt bleiben konnten hat man das Recht auf Schadensersatz oder Rückgabe. In meinem Fall sind da einige bei die einem Auffallen müssen ,wenn man ein Fahrzeug 6 Jahre lang bewegt. Mir ist es ja auch in innerhalb von 2 Tage aufgefallen. Und unser Test-Urlaub hat mir den rest gegeben.
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon steve69 » Do 24. Nov 2011, 17:07

Ich an deiner Stelle würde mich mit dem Verkäufer kurzschliessen und dann liegt es an Dir, gefällt Dir Dein Ami so gut das Du ihn behalten möchtest, würde ich über eine Prteisminderung/Beteilung an den Reparaturkosten nachdenken. Ist es allerdings so schlimm, das Du damit nicht mehr fahren möchtest würde ich eine Rückabwicklung vorziehen. Da kommt es dann auf den Verkäufer an, spielt er mit oder nicht? Ansonsten Anwalt! Weil dass was Du beschrieben hast ist haarsträubend. Wenn ich nur daran denke das ich mit 6,4 to. bergab fahre, wie grade nach Kroatien, und ich hätte kaum Bremswirkung.....das will ich mir gar nicht ausmalen. Blechschäden wären da noch das kleinste Übel.
Ford Travel Aire TC 300, 7.3 ltr. V8 TD - Carpe Diem
Benutzeravatar
steve69
Econoline Käufer
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 13:25
Wohnort: Weener

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Do 24. Nov 2011, 17:29

na sagen wir mal so,in der kurzen Zeit wo ich IHN jetzt habe hat er zwar fast nur Probleme gemacht. Aber trotzdem mag ich IHN und denke auch das, wenn dieser Zenober mal rum ist er mir viel und lange Freude machen wird.
Die Hoffnung geht zuletzt.
Ich hab mir auch schon Überlegt wenn der Verkäufer sich auf garnichts einlässt mit dem Fahrzeug 9,20m seine Dorfzufahrt zu Versperren und Schilder reinzuhängen mit seinem Namen drauf.Nummerschilder ab und auf die Lauer legen :)
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon steve69 » Do 24. Nov 2011, 18:41

Da ich nun L-Town nicht kenne, aber wenn wir mit 9,65 mtr. dazustßen würden, wäre jede Straße dicht ;-)
Ford Travel Aire TC 300, 7.3 ltr. V8 TD - Carpe Diem
Benutzeravatar
steve69
Econoline Käufer
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 13:25
Wohnort: Weener

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Jörg » Do 24. Nov 2011, 21:56

Zu den Gedanke mit dem Anwalt muss ich sagen:
Mein Anwalt ist auch nicht schlecht, aber wir haben 3 Jahre Gerichtstermine gehabt, 1 Gutachten, das besagt, dass die Kardanwellenlager schuld waren. Der letzte Richter (hatten 2) meinte dann, dass die Lager normaler Verschleiß seien und mein Pech und die verschwiegene Airbagleuchte (zugeklebt, damit das blinken nicht sichtbar ist), na ja, der Vorbesitzer (Berufskraftfahrer!) wusste eben nicht, dass die Leuchte beim Start an sein muss.. Der hatte den Wagen übrigens auch genau 6 Jahre. Die Berufung hatte uns dann auch nix gebracht. Also alles in Allem nur Kosten. Recht haben und Recht kriegen ist in Doofland eben nicht das Selbe.
ICh wünsche dir trotzdem, dass der Verkäufer kulant ist. Kannst aber auch von ausgehen, wenn der drauf eingeht, dann wusste er es oder aber ist gutmütig (oder hat Angst vor dir :twisted: ...)
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Fr 25. Nov 2011, 15:14

Angst und Schrecken zu verbreiten spare ich mir bis zum Schluss auf, wenn nix mehr geht.
Kurzer Zwischenstand :
Bis jetzt sind 1400€ auf der Uhr für die Instandsetzung der 12 Volt Anlage !
Bekomme heute noch min . 20 Bilder von den Mängeln am Fahrzeug zugeschickt. Werde die dann mal versuchen hier rein zu stellen.
Jetzt ist mein Weihnachtsgeld erstmal weg :(
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: 1.Ausfahrt

Beitragvon Madmax1500 » Sa 26. Nov 2011, 10:29

Unbenannt.jpg
Der Wasserboiler
Unbenannt.jpg (10.68 KiB) 3375-mal betrachtet


Nur ein kleiner Auszug der maroden Sachen...... :cry:
Dateianhänge
IMG_6232.jpg
Bremskolben
IMG_6232.jpg (23 KiB) 3375-mal betrachtet
IMG_6249.jpg
Servopumpe
IMG_6249.jpg (26.64 KiB) 3375-mal betrachtet
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron