Seite 1 von 1

Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 17:40
von Alaskan-Malamute
Moin,
da in einer Woche mein Eco abgeholt wird, habe ich mir heute einen Expedition 4x4 bestellt. :D
Er kommt in der Grundausstattung, Tacho in Km, Radio für Europa.
Jetzt muss ich noch rund 3 Monate warten.
Hier ein paar Bilder:
http://www.ford.com/suvs/expedition/gallery/photos/
oder
http://www.ford.com/suvs/expedition/features/

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:33
von Jörg
Jetzt weiß ich auch, warum bei dir im Ort ein Resthof verkauft wird. Hätte mal die Telefonnummer vergleichen sollen... :wink:
Aber schönes Autochen. Ich glaub, ich brauch erst mal´n Tuch jetzt :roll:

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 16:54
von ClubWagon
Wolltest du deinen Eco nicht wegen Parkproblemen loswerden? Sehr viel kleiner sieht dein Neuer aber nicht aus!! :wink:
Aber schickes Teil...

Schöne Grüße
Stefan

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:12
von Alaskan-Malamute
Der Expedition ist doch gegen den Eco ein Kleinwagen :D
Der Eco hat 5,505 Meter Länge, der Ex nur 5,245 Meter, in der Breite ist das so: Eco = 2,016 Meter, der Ex 2,02 Meter.
Ich habe mir doch den kleinen Ex bestellt, es gibt auch noch einen "EL oder Max", der ist länger als der Eco.
Außerdem wollte 4x4 haben und die Lenkung vom Eco geht mir so was von auf den Sa..

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:39
von Peddix
Naja, ich hoffe, da ist auch noch genug Platz zum Schlafen drinne...... :D
Aber herzlichen Glückwunsch. Ich liebe ja den Ford Excursion. Den hätte ich gerne. :ja:

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:46
von Alaskan-Malamute
Naja, ich hoffe, da ist auch noch genug Platz zum Schlafen drinne...... :D

Ich glaube das passt, können wir ja mal ausprobieren :mrgreen:

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:19
von M.Steinke
Und wenn nicht hängst du eben nen fetten Airstream dran. Ein paar Tönnchen kanst damit ja ziehen.

Kann einem ECO zwar nicht das Wasser reichen :lol: aber mir gefällt er.

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 19:16
von Peddix
Ja, ein Airstream wäre eine echt gute Idee....... :ja: :ja: :ja:

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:51
von Alaskan-Malamute
Kaum zu glauben, ich bekomme meinen Eco zurück.
Meiner Tochter / Schwiegersohn ist das Fahren zu teuer geworden, deshalb nehme ich den Eco zurück.
Meine Frau wird in Zunkunft Eco fahren, dafür wird Ihr Land Rover verkauft.

Falls jemand einen Land Rover Freelander braucht, hier ein paar Daten.
Bj. 2003, 2,0L. TDI, 110 PS, Verbrauch 8L. rund 140,000 gelaufen (BMW Diesel auch im 320 + 520 BMW)(Motor mit Steuerkette, also keine Zahnriehmen wechseln)
Hausfrauenauto (also nie Vollgas) Frauen können sowieso nicht Gasgeben :mrgreen: :lach:
Modell Rock, mit Hardtop also Caprio, Dachregling, Trittbretter, große Alu mit fast neuen Reifen, Klima, Radio CD mit Lenkradfernbedinung, AHK, 4x4
Nichtraucher Fahrzeug aber mit Hund (Alaskan-Malamute)

Gruss

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 16:19
von Peddix
Sag mal, was heißt hier eigentlich, Frauen können kein Gas geben ????? :twisted:

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 16:54
von ClubWagon
Also ich hab auch den Eindruck meine Perle gibt sehr viel mehr Gas mit unserem Kleinen als ich. Immer nachdem sie alleine rumgefahren ist, fliegen immer alle Sachen kreuz und quer im Auto verstreut rum. Sie muss sich ja auch nicht um die Reperaturen kümmern... :twisted:

Soviel also zu: Frauen können kein Vollgas geben!!

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 15:43
von Alaskan-Malamute
Mein Expediton ist mitlerweile angekommen und wartet auf dem Umbau & Tüv.
Noch eine Woche und ich kann endlich fahren, ich kanns kaum noch abwarten. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten.
Und meine Frau, ist mit dem Eco unterweg in Dänemark und macht Urlaub (von mir :mrgreen: ).

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 21:31
von Alaskan-Malamute
Mein Auto ist da.
Gestern habe ich ihn abgeholt und heute zugelassen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, klasse Lenkung, super leise, man hört fast nichts.
Die Federung ist gut abgestimmt, vorn und hinten Einzelradaufhänung und sehr viel Platz.
Der Motor hat richtig Power, 310 PS aus 5,4L. 365 N Drehmoment bei 360U/min, 85% seines Drehmomentes hat er schon bei 1500U/min.
Euro 5 hat er auch, mal sehen was die Steuer kostet.
Warum Ford Deutschland dieses Auto nicht bei uns verkauft, kann ich nicht verstehen. Ab Werk mit Autogas und gut. Bei einem vernünftigen Preis läßt sich der sicherlich gut verkaufen.
Wir sehen uns in Pullmann City, wenn ich es Zeitlich einrichten kann.

Gruss Gunter

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 22:00
von Achim
Hört sich gut an!!! Glückwunsch!!!

Wolltest du nicht bei mir vorbeikommen? Hätte die Kiste gerne original gesehen.
Dich natürlich auch! :roll: :D

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 06:56
von Alaskan-Malamute
Wolltest du nicht bei mir vorbeikommen? Hätte die Kiste gerne original gesehen.
Dich natürlich auch! :roll: :D


Wie fast immer bei mir, kaum Zeit.
Wir sehen uns in Pullmann City.

Re: Ford Expedition 2012

BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 12:05
von Achim
Alaskan-Malamute hat geschrieben:Wir sehen uns in Pullmann City.


Bin ich mir noch nicht so sicher :!:
Meine Tochter hat am 31.08. Geburtstag!

Bin aber sehr wahrscheinlich das WE vorher bei den Northlight Vanner in Dahme.