Hier mal wieder eine kleine Geschichte von mir
Mein Schreiben an die Zulassungstelle.
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Vergangenheit wurden mein Mitarbeiter und ich auf der Kanalbrücke (B207) Mölln geblitzt.
Mein Mitarbeiter mit 7 km/h und ich mit 6 km/h auserhalb einer geschlossenen Ortschaft!!
Für diesen kleinen Fehler, wo niemand zu Schaden gekommen ist, mußten wir 15€ + 10€ zahlen.
Das hier in dieser Art und Weise abgezockt wird, ist schon eine beispielose Frechheit,
die keineswegs etwas mit Verkehrssicherheit zu tun hat, was die Verwaltwortlichen gerne behaupten.
Nun war ich am 29/04/2013 wegen einer Zulassung bei Ihnen im Haus.
Dort wurde ein kleiner Fehler gemacht, der mich eine 1/2 Stunde Arbeitszeit gekostet hat.
Eine Stunde kostet bei mir 41,00 € netto, macht also bei einer 1/2 h = 20,50€ netto.
Diesen Betrag überweisen Sie bitte an die oben aufgeführte Bankverbindung.
Sie werden verstehen, wenn ich einen kleinen Fehler mache, wo niemand zu Schaden kommt,
muss ich bezahlen. Jetzt haben Sie einen Fehler gemacht und jetzt zahlen Sie.
Der Fehler:
Für mein Krad wollte ich ein Saisonkenzeichen (04/10) haben, welches ich gleich bei der Information sagte.
Nach 1,5h Wartezeit, war ich in Zimmer 104 angekommen.
Ich bekam eine "Bescheinigung zur Vorlage beim Kennzeicherhersteller" mit der ich den Schildermann aufsuchte.
Nachdem das Schild fertig war, staunte ich nicht schlecht. Es war ohne 04/10, dafür war erstmal 9,00 € ärmer.
Ich zurück zu Zimmer 104 und über den Fehler berichtet. Der Sacharbeiter raus aus seinem Büro und bei seinen Kollegen nachgefragt, Antwort: Kein Problem, das kann man nachprägen.
Ich wieder zum Schildermann, der: Das kann nicht nachgeprägt werden.
Also neues Schild und wieder 9,00 € bezahlt.
Zurück in Zimmer 104 mit Schild und Qittung über 9,00 €.
Mit der Quittung flitze der Sacharbeiter erneut zu seinen Kollegen und ich bekam Sinngemäß diese Antwort: Da es möglich ist, dass ich das zweite Kennzeichen nicht bezahlt habe, könne er die 9,00 € nicht auszahlen.
Wie gut das ich eine zweite Quittung bekommen habe, denn nun flitzte der Bearbeiter erneut mit zwei Quittungen durch die Büros.
Dann hat er mir erklärt, was ich machen muss, um 9,00 € zurück zu erhalten.
Der Sachbearbeiter hat mir eine weitere Bescheinigung ausgestellt, mit der ich mal wieder zum Schildermann gelaufen bin.
Dort habe ich dann meine 9,00 € zurück erhalten.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass der Sachbearbeiter immer nett und freundlich zu mir gewesen ist, er hat sich auch entschuldigt, alles bestens.
Mit freundlichen Grüßen