20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Sa 5. Jul 2014, 14:53

Ich habe mit meinem Ford Econoline nach 8 Monaten in meinem Besitz die 20'000 Km gesprengt :ja:

Er war mir ein zuverlässiger "Kumpel". Der Dicke hat mich nur einmal hängen lassen. Aber das war was kleines. Ansonsten hatten wir viele Abenteuer erlebt.

Täglich gebraucht. Pässe gefahren. Lange Strecken gecruist. Holperwege bestritten. Zahlreiche Übernachtungen im Fordli. Einfach ein tolles Auto! Hundi fühlt sich im Ford auch wohl. :jump:

Kostengünstig ist er wahrlich nicht:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/623809.html
Aber das weiss man ja :wink:

Jetzt kommt das traurige:
Ich werde ihn wahrscheinlich verkaufen :cry:
Grund ist, dass ich ein grosses US Motorhome mit Slide Outs kaufen werde.

Aber ich hab mir gesagt, dass wenn ich in der Schweiz keinen guten Preis für meinen Dicken bekomme und die Leute ihn nicht schätzen, ich ihn behalte :P

Falls er doch weg geht und ich nicht mehr so aktiv im Forum bin, möchte ich jetzt schon allen für ihre Antworten und Hilfen danken. Und natürlich dem Admin, dass er ein Forum, für so wenige Eco Besitzer betreibt! :zustimm: Super Sache.
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Sa 5. Jul 2014, 15:11

Ein paar Fotos und Impressionen um meinen Ford Econoline zu "verewigen":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Mi 19. Nov 2014, 21:42

30'000 Km gefahren 8)

Morgen geht mein Eco in einen kleinen Service :)
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Fr 2. Jan 2015, 23:40

Pech gehabt: Wahrscheinlich bekommt die Benzinpumpe keinen Strom.

Da Feiertage sind, habe ich bis Montag einen Ford Fokus als Ersatzwagen. Das Autofahren macht so aber keinen Spass. Will meinen Fordli zurück *kreisch*

Bild
Bild
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Mi 14. Jan 2015, 20:38

Die Ursache der Panne lag bei der Stromversorgung. Diverse Kabelunterbrüche. Die zu suchen war schwierig.
Das Material wäre nicht teuer gewesen. Aber die Garage hat über 9 Std. an meinem Ford nach den Fehlern suchen müssen.

So habe ich heute eine Rechnung von chf 1'380.- erhalten :cry:

Und das im Januar, wo ich schon genug andere Engpässe habe :cry:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/623809.html
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon norhes » Mo 19. Jan 2015, 13:35

Ui..das sind ja satte Preise...war da nicht noch etwas zu verhandeln..? Wenn's irgendwie geht, würde ich an Deiner Stelle bei passender Gelegenheit mal ne große Kabel-und Schlauchinspektion machen..vielleicht auch mal alle Steckverbindungen lösen, und mit einem guten Kontaktspray behandeln..dann passiert sowas nicht so schnell wieder.. Aber schön zu sehen, daß Du den Wagen doch noch nicht verkauft hast.. ;-)
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Di 20. Jan 2015, 20:53

Ja, ne Kabel und Schlauchinspektion wär ne gute Idee! Hmmm... wo in Deutschland könnte ich das machen lassen? Inkl. Service.

Ich habe nämlich Angst, dass irgendwo wieder ein Stromproblem auftritt. Als es passierte, blieb ich an gefährlicher Stelle stehen. Zum Glück konnte ich dann noch ein paar hundert Meter weiterfahren, bis gar nichts mehr ging.

Verhandeln geht in der Schweiz nicht. Aber die Garage sagte mir, dass sie eigentlich sogar 13 Stunden am Fehler suchen waren.

Joah, das Wägelchen gebe ich nicht wirklich gerne her. Ich mag den Econoline. Und verscherbeln werde ich ihn auf keinen Fall.
Ich dachte, dass ich ihn hier für 12'000 Euro anbieten tu. Das wären vor ein paar Tagen dann fast 15'000 Franken gewesen. Aber nun wären es bloss nocht 12'000 Franken. Aber in Deutschland bekommt man ja für Ecos eh nichts :-( Deshalb, und weil er mich jeden Tag erfreut, behalte ich ihn.

Die Ecos sollten mehr "wertgeschätzt" werden. Aber auch da bestimmt die Nachfrage und das Angebot den Preis.
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon joker » Mi 21. Jan 2015, 17:48

Hi

Behalte Ihn wenn Du Spaß dran hast und er Dich finanziell nicht auffrisst.

Bei mir sieht es so aus, als ob es preislich nur noch bergauf geht wenn meiner mal weggehen sollte.
Das liegt aber an dem Hype auf Oldies in Deutschland.

Gruß aus Berlin :)
E 300, Turteltop, Bj.69, 302 V8, Wohnmobil mit H-Zulassung.
aged to perfection

Gruß
der Joker
Benutzeravatar
joker
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Do 22. Jan 2015, 20:50

Jo, bis jetzt war mein Fordli nicht so teuer im Unterhalt.

Vielmehr frisst mich mein US Motorhome finanziell auf. Aber das ist ne andere Geschichte :(

Dein Eco gefällt mir sehr. Falls ich es mal mit dem Motorhome nach Berlin schaffe, würd ich deinen Ford gerne aus der Nähe ansehen.
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon joker » Fr 23. Jan 2015, 17:11

Klar, aber auf Fotos sieht er besser aus als in Echt.
E 300, Turteltop, Bj.69, 302 V8, Wohnmobil mit H-Zulassung.
aged to perfection

Gruß
der Joker
Benutzeravatar
joker
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon norhes » Fr 23. Jan 2015, 20:33

Sag mal, fordvan150, was ist das für eine Verkleidung(?) unter Deinem Wagen hinter der Hinterachse..? Oder ist das ein (zusätzlicher) Tank..? Bei mir ist da nur das Reserverad drunter..
Eine Kabel und Schlauchinspektion kannst Du eigentlich nur selbst machen - oder einen guten Bekannten machen lassen, der sich mit Autos/Autoelektrik auskennt - wenn Du das in ner Werkstatt machen lässt wirst Du arm..
Vieles kannst Du selbst schon mal überprüfen: Mal mit ner guten Lampe im Motorraum ale Kabelverbindungen ansehen, ob Scheuerstellen dran sind, oder gar Drähte blank liegen.. Mal nachsehen: Sind die Batterieklemmen und die Kabel daran fest? Kabel die an die Karosserie oderMotorblock gehen (Masseverbindungen) auch? Korrosion an den Teilen? Mal nach und nach alle Steckverbindungen, die Du siehst auf festen Sitz kontrollieren - oder, noch besser mal abstecken mit Kontaktspray einsprühen (Oszillin (bei ebay suchen) ist am Besten!) - Bei der Gelegenheit auch mal schauen, ob ale Schläuche fest sitzen, keine Scheuerstellen haben oder gar undicht sind.. Je mehr Du nachkontrollierst, desto unwahrscheinlicher wird ein Defekt.. ;-)

LG
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Sa 24. Jan 2015, 16:06

Ich glaube, das ist der Tank. Mein Ford hat nämlich 2 davon :P

Ich habe einen Hebel unter den Armaturen, den ich auch während der Fahrt umlegen kann und so wählen kann, mit welchem Tank ich fahre. Total habe ich ca. 140l.

Ja, das mit dem Kabel kontrollieren wär mal ne Idee. Aber erst, wenns wieder wärmer und angenehmer ist um unter das Auto zu kriechen. Kontaktspray leg ich mich vorsorglich zu und spray bei der nächsten Panne den ganzen Ford damit ein :razz:
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon norhes » So 25. Jan 2015, 15:41

Praktisch..mit dem Tank..! Klar, jetzt gerade ist die Witterung völlig ungeeignet für "Inspektionen" - wenn Du keine warme Halle zur Verfügung hast..
Nimm aber AUF KEINEN FALL irgendein Kontaktspray!! Das übliche Zeug aus dem Autozubehörladen ist dafür meist völlig ungeeignet!
Du mußt das nehmen, was auch Elektroniker verwenden: Es geht z.B. Kontakt60 von Kontakt Chemie -- das muß aber nachher mit Kontakt WL (Fett und Harzlösend, beide auch für Relais geeignet!) abgespült werden ---- oder Oszillin (bei Ebay Deutschland suchen) - das ist noch besser, weil schonender (Dose bei uns ca. 8€)
Beide Sprays entfernen Oxidschichten oder auch Grünspan, der sich im Laufe der Jahre an den Kontakten bildet, und den Stromfluss behindert..
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Do 9. Jul 2015, 19:52

40'000 Km :jump:

Im grossen und ganzen ein zuverlässiges Auto!

Gestern ging das Seitenfenster nicht mehr hoch. Ich fuhr mit offenem Fenster rum. Das linke Knie gemütlich "hochgelagert". Dabei bin ich wohl an den Fensterheber-Schalter dran gekommen und habe ihn permanent nach unten gedrückt :roll:

Heute morgen die Seitenverkleidung ausgebaut und mit dem Hammer bisschen gegen das Mötörchen gehämmert :P E voila, es funktioniert wieder :D
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Sa 16. Apr 2016, 21:00

50'000km
Verkauft.
:cry:
Euch weiterhin viel Spass mit euren Ecos *wink*
bye
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: 20'000 Km Jubiläum. Braaaver Fordli :-)

Beitragvon fordvan150 » Mi 11. Mai 2016, 20:40

Der Ford Flex fasziniert mich seit neuestem :oops: :razz:
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron