Getriebe

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Getriebe

Beitragvon maklermp » Di 14. Jul 2009, 09:44

Hallo,

Kleines Prob., Ich hab grad bei Mike & Frank angerufen. Ich brauch das Gleitlager vom Getriebehals. Nur die wussten auch nicht was für ein Getriebe ich hab ausser das es ein C6 ist. Jetzt wollen die wissen ob das Gleitlager ein Kugelgelagertes oder das Normale ist. Weis jemand von euch sowas? Wo finde ich am Getriebe die Nummer? Mein ruckelprob. hab ich immer noch, nur das es jetzt zum dauervibrieren geworden ist. kann hinten am Diff. auch was sein das, das Vibrieren auslöst? Ansaugbrücke oder wie immer das ding auch heist :oops: Kann ich ne Universal Papierdichtung nehmen zum selbst ausschneiden?
Ich weis ne menge fragen, aber ich hab doch einiges mehr im Eimer was dringendst gemacht werden muss. Deshalb wär Hilfe dringendst angebracht.
Gruß

Maklermp
maklermp

Beitragvon broncofahrer » Do 20. Aug 2009, 08:14

Hallo Marklermp,

könnteste du mal mehr erzählen zu deinem Ruckelproblem und was hast du schon dagegen gemacht. Wie sieht das denn so mit dem Ölwechseln aus - hast du schonmal die Difföle gewechselt und wenn ja wie sah das Öl aus. Schwarz und roch verbrand dann würde ich das nochmal wechseln um zuwissen wie es jetzt ist. dann schau auch mal nach spähne nach bzw. wasche das diff mal mit bremsenreiniger ordentlich aus ( 3 Flaschen brauchste schon) damits sauber ist und fülle dann neues Öl nach drehe das diff im geschlossenen zusatnd per hand ordentlich durch damit sich das ÖL wieder an alle stellen verteilen kann danach mal ein paar kilometer schonend fahren (keine Autobahn sofort) und kontrolliere nochmals den FÜLLZUSTAND des diffs.

Peter
broncofahrer
Econoline Fahrer

Beitragvon van-er-ich » Do 20. Aug 2009, 21:32

:D Hi Maklermp,

Getrriebe erkennst Du an der Ölwanne von Dein Getriebe. Tip : Der alte

KTS Katalog, da sind viele Abbildungen von Ölwannen.

Ist das vibrieren auch wenn Du während der Fahrt auf N schaltest und der

Van nur rollt ? Erst mal feststellen wo das vibrieren herkommt. Ein anderen

" Fachmann" mitnehmen zum lokaliesieren. Würde ich so machen.

Ansaugbrücke : Die Dichtung habe ich auch schon mal aus

Dichtungspapier geschnitten, danach lief meiner wesentlich ruhiger. :D :D

Viel Glück und Gruß Erich
E100, Bj.74, 302cui, 5,0ltr und ein paar gute Zutaten

Mein Bier in einer 1/4Meile Entfernung erreiche ich mit dem Witch-Van in spätestens 16,5 sek.
van-er-ich
Econoline Fahrer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik