Vibrationen ab 100

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Vibrationen ab 100

Beitragvon Anfänger » So 20. Sep 2009, 10:02

Hi,

hab gestern meinen Eco abgeholt. :D :D :D
Aber nun hab ich ein Problem. Ich hab ab 100 derbe Vibrationen in dem Auto. Ist immer mal weg, dann kommt es mal wieder, Ist auch von der Straßenneigung abhängig. Ist wie unwuchtige Reifen. Kann ich die Kardanwelle irgendwie prüfen, bzw. was kosten die Kreuzgelenke und muss ich die wuchten, wenn ich die Gelenke wechsle? Wer wuchtet mir die Kardanwelle und was kostet das?
Die vorderen Radlager haben ein wenig Spiel, kann das die Ursache sein? Sind doch Schrägrollenlager, kann man die einstellen?

Gibts einen im Raum Erfurt einen, der sich mit den Kisten auskennt?

danke für die Hilfe
Jan
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Beitragvon Blue-V8 » So 20. Sep 2009, 13:39

hallo jan,
da kannste von ausgehen das es die kreuzgelenke sind.
einfach karanwelle ausbauen, alte gelenke raus ,neue rein und die kardanwell wieder einbauen. da brauchste nichts wuchten.
preise der kreuzgelenke liegt be ca 20 euro pro stück.
ein und ausbau kannste alleine machen, is echt easy

gruß thorsten
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Beitragvon MAC » So 20. Sep 2009, 14:38

und das ganze recht flott, sonst geht noch mehr kaputt.
Luxus wäre natürlich auch gleich das Gleitlager vom Getriebehals und so nebenbei Getriebeölwechsel. So habe ich das gemacht. Übrigens, siehe Reparaturanleitungen.
Und nicht so auf den Kreuzgelenken rumprügeln, sonst verbiegen sich die und die neuen sind schwergängig. (woher ich das wohl weiß :roll: )
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Beitragvon Anfänger » So 20. Sep 2009, 20:50

So, heute die Lage gecheckt:

Radlager vernünftig eingestellt -> Spiel weg, keine Geräusche -> erledigt
Leider beim Kauf nicht gesehen, weil
für defektes Radlager gehalten -> Beide Traggelenke links ausgeschlagen.
Karadanwelle kein Spiel, leider aber die Getriebeausgangswelle.

Wo kann ich die Kreuzgelenke, Getriebeausgangslager + Simmerring, die Dichtung für den Getriebehals, Getriebeölwannendichtung, Getriebeölfilter + Getriebeöl (wieviel brauche ich eigentlich und welches?) bekommen?

Naja jetzt mache ich erstmal die Bremsbeläge und die Traggelenke. Das mit dem Getriebe mache ich nach dem TüV.

Wird das Getriebeöl genauso abgelassen/gewechselt, wie beim Chevy G20?

MFG
Jan
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Re:

Beitragvon Darius » So 20. Sep 2009, 22:11

Ich weiß nicht wie bei Chevy ist aber bei uns mußt du die wanne locker schrauben und nach und nach öl ablassen!

Ich habe alles bei M&F gekauft!!!

Gruß
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Beitragvon MAC » So 20. Sep 2009, 22:53

Anfänger hat geschrieben:Wird das Getriebeöl genauso abgelassen/gewechselt, wie beim Chevy G20?

MFG
Jan

beim Chevy haut man mit dem Hammer ein Loch in die Wanne :twisted:
beim Eco löst man langsam die Schrauben, senkt die Wanne vorsichtig ab und dann kommt die Suppe. Vorher viel Lappen am Boden ausbreiten. Ist ne ziemliche Sauerei.
Nur geeignetes Getriebeöl verwenden, das rote Zeug, Dexron III. Bei Filter und Dichtung nicht das billigste nehmen, dann ist auch ne ordentliche Dichtung dabei und nicht so Pappkrempl. Teile hat M&F.
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