Kontrollleuchte Airbag / Fehlercode?

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Kontrollleuchte Airbag / Fehlercode?

Beitragvon Chipmunk » Mi 12. Dez 2007, 17:28

Bei den "neueren" Econolines wird der Fehlercode über die Airbag-Kontroll-Lampe angezeigt.
Bei unserem E150 gibt sie bei feuchtem oder kühlem Wetter oft einen Code an: 3x leuchten, 2x leuchten, Pause - dann wieder 3x,2x usw.
Nach Aussage eines Fachmannes von Ford LORENZ (ehem. Importeur von US-Fords) sollte man diese Code-Anzeige nicht allzu ernst nehmen. "Ditt kann am Wetta liejen!", "Da is wohl watt feuscht jeworden!"
Nun ja, im Sommer kommt diese Anzeige garnicht vor.
Verlassen wir uns mal auf diesen Fachmann, oder etwa nicht?!
Wer weiß mehr? Immer hinein mit Euren Antworten, dafür ist das Forum ja da. :!:
Econoline 150, am 13.11.1992 in Loraine (Illinois) geboren,5.0 EFI,V8,138kW,2.5t/3.04t
Chipmunk
Econoline Fahrer

Beitragvon Lehmann » Fr 14. Dez 2007, 18:03

Hy! Bist Du sicher, dass es die Airbag Kontrollleuchte ist?? Diese zeigt an: nach Start und nach 6 sekunden muss sie auss gehen! Wenn sie blinkt.. dann ist was nicht in Ordnung!!!
Im Regelfall entweder der airbag-sensor..oder die Wickelspule im Lenkrad so war es auf jeden Fall bei mir!!..Kuemmere Dich darum, es ist Deine Sicherheit!!!
mm zu der "Aussage eines "Fachmannes: Hmm da kann man wohl nichts machen muss am Wetter liegen..
Sorry..von einem Fachmann erwarte ICH etwas mehr!!
Klar es gibt wenige echte Spezialisten fuer unsere Econolines..die sind echt rar gesaet!!
Ich war beim Bosch Dienst Gebert in Stuttgart Vaihingen, als die airbag Kontrollleuchte angefangen hat zu Blinken. Fehler ausgelesen. Teile erneuert. Erledigt!
Auch die Firma Ford Beck , in Wildflecken, bei Schweinfurt..eine erste Adresse, was Service, Kundenzufriedenheit, und den Preis anbelangt!
Diese Firma betreut sehr viele Econolines..ua vom DRK oder den Johanitern! Freue Mich auf Feedback, was denn nun draus geworden ist...
So long Stefan
Lehmann

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik