von Jörg » So 15. Nov 2009, 20:33
Ich hab für die vorderen neue Kabel gezogen wegen Knarzen und Hifonics verbaut. Ergebnis: Kaum besserung, wenn ich über alle Lautsprecher laufen lasse. Stell ich den Fader auf Vorn, kann ich bedeutend mehr raus holen. Meine Vermutung ist, dass die hinteren immer 2Stk parallel haben und das 8Ohm-Typen sind. Das würde heißen, der Verstärker des Radios bekommt wieder 4Ohm vorgelegt. Bleibt aber die Leistung, die Das Radio dafür raus powern muss. Ich denke, da liegt der Hase begraben. Das Radio ist schlicht überfordert, deshalb knarzt alles. Ich werde in Zukunft so vorgehen, dass ich zwei Endstufen 4-Kanal verbauen werde. Eine für vorn/mitte und eine für hinten/Bass. Dann noch alle Leitungen selbst verlegen, damit man zum Einen einen ordentlichen Querschnitt hat und zum Anderen weiß, wie was verlegt ist. Getreu dem Motto: Wenn du willst, dass es ordentlich ist, mach es selbst...
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau
aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl