Automatik und Anrollen lassen?

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Automatik und Anrollen lassen?

Beitragvon maklermp » Sa 19. Dez 2009, 11:13

Moin Moin,

Mein Eco mag keine Kälte. Batterie ist Sehr gut und Zündkerzen sind auch in ordnung. Trotzdem beim anlassen fängt der anlasser ganz langsam an zu drehen. Nun meine Frage: Kann man einen Automatik anrollen lassen?
Desweiteren geht mein Zündschloss nicht mehr in die Ausgangsstellung nach dem anlassen. Es geht auch recht schwer bei der Kälte. Er mag halt die Kälte nicht, kommt ja auch aus Texas :D

Gruß
Maklermp
maklermp

Beitragvon nico0809nicole » Sa 19. Dez 2009, 11:52

hallo
mein zündschloss geht auch schwer wenn es so kalt ist ! wollte es schon mal ausbauen und ölen, aber bis jetzt geht es noch !
gruss nico
!V8 macht spaß!
BJ.2006 Ford F150 5.4 Triton
HighTop
Bj.88 5.8l 207ps EFI 3Gang Automatic
LowTop
nico0809nicole
Econoline Fahrer

Beitragvon micha » Sa 19. Dez 2009, 13:29

anrollen lassen ist kein problem.

einfach getriebe ausbauen, getriebe mit einer welle direkt zum wandler überbrücken und "anschieben".
getriebe nun schnell wieder rein und den motor erst im sommer wieder ausschalten. :lol:
scherz bei seite- batterien sind oft sehr kälteempfindlich.
bau sie doch einfach mal aus und nehm sie ein paar stunden mit in die wohnung.

gruß, der micha
micha

Beitragvon Jörg » So 20. Dez 2009, 20:17

Für die Schlösser hab ich noch ´nen guten Tip: Balistol Waffenöl. Gibt das auch als Spray und hat den großen vorteil, dass es nicht verharzt. Damit haben wir in der Firma auch schon einige festgegammelte Sachen wieder beweglich bekommen. Nur eben wichtig: einwirken lassen, wenn das schon fest ist. :wink:
Ach ja, bei uns gibt´s das im Baumarkt Automobilabteilung... Autos sind eben manchmal auch Waffen :roll:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Jörg
Econoline Fahrer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik