bestellnummer bzw. bild gesucht

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bestellnummer bzw. bild gesucht

Beitragvon schotterboden » Mi 10. Feb 2010, 15:52

mein 1990-er eco e 150 ist nun fast fahrbereit - nur der tempomat und der umschalter für den zusatztank funktionieren noch nicht so recht.

ich suche den schalter der den tempomat beim betätigen der bremse ausschaltet. kennt jemand die genau4e bezeichnung, eine et nummer oder hat jemand vielleicht ein bild davon mit den daten?

dasselbe bräuchte ich für den umschalter zwischen den beiden tanks.

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Beitragvon nico0809nicole » Mi 10. Feb 2010, 18:44

hallo
ich glaube die alten ecos ,mit tempomat ,haben diesen schalter noch nicht !
ist bei meinen zumindest so ! muss mein tempomat immer mit der taste am lenkrad aus machen !
gruss nico
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Beitragvon Blue-V8 » Mi 10. Feb 2010, 19:51

nen bild vom tankschalter hab ich nicht.
aber n schalter hab ich noch liegen
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Beitragvon XO » Mi 10. Feb 2010, 21:50

also mein tempomat schaltet ab beim bremsen. zum glück da mein schalter zum abschalten schonmal nicht geht wie er sollt.
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Beitragvon Cobra-Kai » Mi 10. Feb 2010, 23:45

Ich weiß nicht wie oder ob der Tempomat bei meinem Eco funktioniert, aber bei meinem BMW geht der auch sofort aus, sobald man Kupplung oder Bremse tritt.

Ich denke mal das soll so auch beim Eco sein, denn wenn mal plötzlich ein Hindernis auf der Straße auftaucht und man mit beiden Füßen auf der Bremse steht, schiebt der V8 doch gnadenlos weiter.

Man müsste mal einen Schaltplan raussuchen, aber ich denke mal der Schalter der den Tempomaten ausschaltet ist der Bremslichtschalter
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Beitragvon ford-driver » Do 11. Feb 2010, 01:14

hier ist was schau mal ein mal was für den Tempomat
Bild
Bild
Bild
Reparaturanleitung
http://www.thedieselfiles.com/Ford/1985 ... Cruise.pdf

und hier ist der elektrische Schaltplan von dual-Tank (Doppel-Tank)

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Beitragvon schotterboden » Do 11. Feb 2010, 10:13

dank euch jungs - ist echt toll was hier an wissen und infos schlummert!

also ich geh doch davon aus daß jedes tempomatsystem beim betätigen der bremse ausschalten muss!

spez dank an forddriver: ich hab mal schnell alles durchgesehen und wenn meine englischkenntnisse mich nicht täuschen müsste der alte eco sogar 2 systeme haben die den tempomat beim bremsen ausschalten:
einmal über ein elektrische signal vom bremslichtschalter zum "amplifier"
einmal mechanisch über das vaccuum dump valve

mal sehen ob die in der werkstatt zumindest ein system zum laufen bringen oder wie schnell ich zu so einen vakuumschalter komme!

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Beitragvon schotterboden » Do 11. Feb 2010, 10:25

hab grad mit der werkstatt telefoniert - und bin nun wieder unwissender:

zu meinem tankumschalter gehen keine kabel und auf den ersten blick hat der mann von der werkstatt auch keine anschlüsse an dem umschalter gefunden.

weiß vielleicht jemand ob man beim tempomat ein "abschaltsystem" einfach deaktivieren kann. da die werkstatt davon ausgeht, daß mein vakuumschlater defekt ist und der nicht so schnell aufzutreiben ist wär die frage ob man dieses vakuumsystem einfach abhängen kann???

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Beitragvon ford-driver » Do 11. Feb 2010, 12:08

hier ist ein Bild von den Schalter
wir hatten auch schon mal ein Problem mit den tempomat
bei den alten Modell

das Problem war dass der Schalter sich verschoben hat
wenn man das Bremspedal mit den Fuß nach oben gezogen hat , funktionierte der Tempomat wider
Bild
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Beitragvon schotterboden » Do 11. Feb 2010, 12:29

@fordriver: darf ich fragen woher du die tollen bilder hast?

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Beitragvon nico0809nicole » Do 11. Feb 2010, 17:15

da muss ich bei mir auch mal nach sehen ! wär nicht schlecht wenn es mit der bremse fkt. ist schon komisch wenn das temp nicht ausgeht wenn man bremst !
gruss nico
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