noch ne frage von nem neuen

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noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Dikki » Fr 7. Mai 2010, 17:27

Hallo Gemeinde,

nachdem ich soeben das Armaturenbrett demontiert habe fiel mir ein Schalter für ein B&M Shifter plus in die hände. Das tolle Gerät ist irgendwas fürs Getriebe und hat drei Schaltmöglichkeiten I OFF II . irgend jemand ne Ahnung was, wofür, warum???????????????

mfG

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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Darius » Fr 7. Mai 2010, 22:29

Mach mal foto von dem ding
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Jörg » Sa 8. Mai 2010, 21:13

Könnte mit so was zu tun haben (hab ich bei KTS gefunden):

B & M AUTOMOTIVE PRODUCTS INC., SHIFT IMPROVER KIT
» B&M Shift Improver Kit
» Verkürzt die Schaltvorgänge
» Dadurch bessere Beschleunigung
» Weniger Getriebeverschleiss
» 2 Varianten wählbar
» Schnelles Schalten ohne Komforteinbußen
» Schnelles,hartes Schalten für beste Beschleunigung
» Montage ohne Getriebeausbau
» Komplettes Kit mit englischer Montageanleitung
» Artikel ohne TV-Gutachten / ABE


Hersteller : B & M AUTOMOTIVE PRODUCTS INC.
Artikel-Nr. : 172 5635
Versand : inh. 24 Std.
189,65 € incl MWSt. plus Versand
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Dikki » So 9. Mai 2010, 16:47

Jörg hat geschrieben:Könnte mit so was zu tun haben (hab ich bei KTS gefunden):

B & M AUTOMOTIVE PRODUCTS INC., SHIFT IMPROVER KIT
» B&M Shift Improver Kit
» Verkürzt die Schaltvorgänge
» Dadurch bessere Beschleunigung
» Weniger Getriebeverschleiss
» 2 Varianten wählbar
» Schnelles Schalten ohne Komforteinbußen
» Schnelles,hartes Schalten für beste Beschleunigung
» Montage ohne Getriebeausbau
» Komplettes Kit mit englischer Montageanleitung
» Artikel ohne TV-Gutachten / ABE


Hersteller : B & M AUTOMOTIVE PRODUCTS INC.
Artikel-Nr. : 172 5635
Versand : inh. 24 Std.
189,65 € incl MWSt. plus Versand


Hallo Jörg,

habe heute am Econoline geschraubt und bin danach noch ne kurze Biege gefahren und es so wie du geschrieben hast. Wenn man die erste Stufe benutzt schaltet er früher hoch und bei der zweiten schaltet er später hoch bzw. früher runter. Also alles in allem nicht schlecht.

Schönen Rest vom Wochenende

Danke

Dikki
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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Jörg » So 9. Mai 2010, 20:14

Irgendwo meine ich mal gehört/gelesen zu haben, dass mit den Teilen nicht zu spaßen ist, da die Getriebe damit mehr beansprucht werden und dann noch schneller sterben. Musst mal googeln, ob das stimmt. Nicht, dass dein Getriebe unnötig stirbt.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Blue-V8 » So 9. Mai 2010, 21:33

sinnvoll ist es in sochen fällen einen zusätzlichen getriebeölkühler einzubauen.damit bleibt das öl kühl und du hast zusatzlich noch etwas mehr öl im getriebe
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
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Re: noch ne frage von nem neuen

Beitragvon Dikki » Mo 10. Mai 2010, 20:06

Hallo,

ich benutze ihn nur auf stufe eins in der Stadt da er dann fruehr hochschaltet und ich dann weniger Diesel brauche. Einen Getriebeoehlkuehler hat der Diesel sowieso,ich hoffe das reicht. Ich will ihn sowieso nicht als Racingcar benutzen auch wenns unheimlich losgeht wenn man das rechte Pedal betaetigt

Danke

Dikki
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