heizung hinten?

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

heizung hinten?

Beitragvon XO » Mi 24. Nov 2010, 13:31

mein kleiner ist im sommer ja schön kühl mit den 2 klimaanlagen aber jetzt im winter mit nur vorne heizung doch etwas kalt im hinteren bereich.
hat da jemand schonmal ne heizung eingebaut hinten? wie ist das bei denen wo das schon drin haben gemacht? hat jemand bilder wie heizung hinten eingebaut ist?
ausser irgendwelchen garagen die standheizungen einbauen hab ich da auch nix gefunden im netz. für alle tipp's bin ich dankbar.
E-150 Bj.1987 5.8L V8 220PS High Top UniversalMotorCoach
XO
Econoline Käufer

Re: heizung hinten?

Beitragvon ClubWagon » Fr 26. Nov 2010, 17:53

Ich bin mir nicht sicher was du genau meinst. Wenn Du zwei Klimaanlagen hast, dann kommt hinten doch auch warme Luft raus. Lüftung musst Du auf FLR oder so stellen.

Hier mal ein Bild von der Klima (+ meines Wissens Heizung) hinten.

Bild Klimaanlage.JPG
Bild Klimaanlage.JPG (157.51 KiB) 2531-mal betrachtet
-- E 150 ClubWagon / April '98 / V8 4,6l / Benzin + LPG --
ClubWagon
Econoline Fahrer

Beitragvon zuschnell4you » Fr 26. Nov 2010, 22:49

Mahlzeit die Herren,

also ich hab das gleiche Problem bei meinen Eco, hinten kann ich nur kühlen, hab ich auch nicht so recht verstanden.....
Werde mich auch erst darum kümmern, wenn mein NAV-Rechner funzt :evil:

Gruß
Jan
zuschnell4you

Beitragvon XO » Sa 27. Nov 2010, 12:18

leider heizt das hinten nicht mit der klima da kommt nur kalte luft oder eiskalte luft.
heizung vorne kann ich einstellen klima normal und eisfach,fussraum,amaturen,oben und unten oder nur scheibe. regler warm kalt. hinten hab ich da wo man tank umstellt ein drehschalter mit 3 stufen fürs gebläse hinten. wenn ich vorn auf klima stell läuft die hinten auch aber nur kalt. wenn vorne was anderes eingestellt ist läuft das gebläse mit der luft die es da hinten hat also kalter luft. und wenn ich das richtig seh ist das auf dem bild klima und heizung zusammen.hast du da 4 schläuche angeschlossen? ist das auf der fahrerseite? bei mir ist klima beifahrerseitig und hinter dem radkasten so zusammengedrückt. danke für die ersten infos.
E-150 Bj.1987 5.8L V8 220PS High Top UniversalMotorCoach
XO
Econoline Käufer

Beitragvon ClubWagon » So 28. Nov 2010, 17:08

Hab gerade in deiner Signatur gelesen, dass du nen '87 Eco hast. Da ist natürlich alles anders. (Mein Fehler!)

Bei meinem '98 ist die Klima + Heizung auf der Fahrerseite montiert. Kalte Luft kommt von oben durch den Dachhimmel und die warme Luft kommt von unten und wird durch die Seitenverkleidung verteilt.

Kann Dir also nicht weiterhelfen, es sei denn du versuchst die neue Klima + Heizungsvariante nachzurüsten.
-- E 150 ClubWagon / April '98 / V8 4,6l / Benzin + LPG --
ClubWagon
Econoline Fahrer

Beitragvon ford-driver » Fr 3. Dez 2010, 18:32

hier ist das nicht eine Alternative für Euch?
http://www.motor-fit.de/product_info.ph ... i3rmv7u0a7
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
ford-driver
Econoline Fahrer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik