Ich bin am Wochenende unterwegs, parke den Van, mache das Licht aus und zieh den Zündschlüssel ab. Ich mache die Tür auf und die Glocke ertönt, die Alarmanlage schaltet sich nicht scharf und das Lenkradschloss geht nicht rein. Warum das? Alles ist ausgestellt und den Zündschlüssel habe ich in der Hand.
Ich mache die Tür wieder zu und auf. Immer noch ertönt die Glocke. Ich habe den Schlüssel immer noch in der Hand und starte den Wagen ohne dass der Schlüssel im Schloss steckt. Was'n das

Das mache ich mehre Male und keine Änderung. Erst nachdem ich dann den Van wieder gestartet habe, nochmal vorwärts und rückwärts gefahren bin und danach geparkt und den Zündschlüssel abgezogen habe, ist der Wagen auch tatsächlich aus, Alarmanlage scharf, Lenkradschloss drin und keine Glocke mehr wenn die Tür auf ist.
Während dieser ganzen Aktion stelle ich auch noch fest, dass ich den Zündschlüssel, während der Van läuft abziehen kann und ihn danach ohne Zündschlüssel aus und wieder anmachen kann.
Hatte einer von euch auch schon mal so etwas erlebt? Also ich war ja echt überrascht, was da passiert ist. Kann so etwas normal sein?
Ach ja, seit mehren Tage habe ich das Problem mit dem ausmachen des Vans nicht mehr. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel abziehe, ist er tatsächlich aus. Das hatte er in 3 Jahren jetzt das erste Mal.