getriebe umbauen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

getriebe umbauen

Beitragvon Don Corleone » Di 16. Okt 2007, 17:03

:D :D :D hallo liebe kollege,endlich morgen wird das getriebe wieder plaziert da wo an den traurige tag (dritte mai 2007) auf den weg nach italien (brenner autobahn)wurde ausgebaut von eine werkstatt die eiskalt sagte wir kann reparieren,dann woche und monate ohne konkretizieren,bis ich snauze voll habe von ADAC wieder nach hause und mein lieber scwhieger vater hat komplett zerlegt und die teile gewechselt.SO dann morgen hoffe dass ohne komplikazionen alles kalppt .ATF habe 9 flasche ,ich weiss nicht glaube reicht nicht weil das getriebe und der wandler sind trocken,mein getriebe ist ein E4OD Bj 93
Don Corleone
Econoline Fahrer

4OD

Beitragvon e350v8 » Di 16. Okt 2007, 20:50

Hallo hast du Probleme mit Deinem Getriebe :?:

Ich Habe auch ein 4OD und das habe ich selbst Überholt habe und alles Super kein Problem --Und Achte auf das Bremsband Ventil :!:

Ruf mich mal an 01705472168

Gruß Frank

Ach so da Passen C.a 15 Liter Aral Dextron 3 Aber nur Dextron 3 benutzen Achtung :!: :!: :!: :!: Sonst ist alles Umsonst Mach kein Scheiß denk an das geld Ruf mal an
e350v8

mein van fährt wieder

Beitragvon Don Corleone » Do 18. Okt 2007, 14:49

hallo frank,find ich toll dass du sofort geschrieben,nun so wie dass getriebe drinn war habe 9 flasche ATF dextron 3 rein und gleich probiert ;null oder nur kleine reazion rückwärz wollte aber worwärtz nicht.es war schon zu spät .Ganz nacht nicht geschlafen,heute habe wieder probiert hat Sie bewegt aber nicht richtig.dann öldruck geprüft,war zu scwach,nun wanne wieder runder,mit überraschung ganz venig öl drin.und den filter hängt ein bissien an eine seide,so hat mein schwieger vater ein klein patent arrangiert dass der filter schön fest drinn bleibt ,wanne noch mall fest(sind 20 schrauben)und noch mall 4 liter öl ..Jetz ist der drück da habe ölstand bei laufende motor geprüft,und sieht schon besser aus.der van hat noch erst mall probleme gegeben vielleicht weil noch luft drinn war aber jetz färht wider gut.Morgen kaufe noch mall ein paar liter öl.BIN glücklig Endlich heute abend wenn die pizzeria geschlossen ist mach eine runde mit meine freundin. :D :D :D Danke und werde euch erzählen wi war .Ciao Ciao GIOVANNI
Don Corleone
Econoline Fahrer

Beitragvon Börni » Do 18. Okt 2007, 16:24

Hallo,

Du musst schauen das der Ölstand bei warmen Getriebe geprüft wird, Durchschalten im stand bei laufendem Motor und dann prüfen.
Und schau in der Betriebsanleitung nach wieviel Liter Öl dort reinkommen,wie Frank schon schrieb 15 liter, denn wenn zu wenig Öl drin ist kann das Getriebe nicht schalten!

in diesem Sinne......
Börni

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik