verteiler strom????

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verteiler strom????

Beitragvon Blue-V8 » Sa 8. Sep 2007, 20:59

hallo leute ich habe mal ne frage zu den 3 kabeln die zum verteiler gehen
und zwar wieviel volt müssen dioe bei eingeschalteter zündung haben??
ich habe heutze nachgemessen und es waren auf allen 3 kabeln bei eingeschalteter zündung etwa 4 volt. in dem moment wo ich dan auf startstellung geschaltet habe waren auf allen 3 kabeln 12 volt. ist das normal???
irgendwie hab ich das gefühl das das nicht stimmen kann.

nun zu den syntomebn die der wagen vorher gemacht hat: er ist immer kurz angesprungen und ging gleich wieder aus , so als wenn man aus der startstellung auf zündung geschaltet hat einfach die zündung weg ist obwohl der schlüssel auf zündung steht
in dem moment wo der motor angesprungen ist lief er außerdem auch recht unrund
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen
motordaten : 460 big block bj 84 kontaktlose zündung

könnte es die zündbox sein??????

das kuriose an der sache : ich habe den wagen vor einer woche ohne probleme gestartet und er lief einwandfrei
gruß thorsten
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Beitragvon Blue-V8 » So 9. Sep 2007, 18:05

hat keiner ahnung wie das sein müßte??
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Re:

Beitragvon Darius » So 9. Sep 2007, 21:45

Sorry,bei mir sind die zündspullen einzeln auf den kerzen!

Gruß Darius
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Beitragvon Mtech-Indi » Mo 10. Sep 2007, 08:51

Hallo,

wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung, ich habe am Wochenende nur festgestellt dass bei meinem 2-3 Volt Kriechstrom durch die Leitungen gingen.
Nach langem Durchmessen habe ich festgestellt dass das vom Zündschloß kam, dann habe ich etwas am Schloß rumgenackelt und siehe da es war weg. :)
Evtl. kommt es bei dir vom Zünschloß? Mir ist aufgefallen dass ist eine Schwachstelle.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Beitragvon stefan » Di 11. Sep 2007, 19:56

Also...wenns an der zündung liegen würde, würde er vermutlich gar nich anspringen. check lieber mal ob genug sprit ankommt. Pumpe oder druckregler?? oder mach dich auf die suche nach marderspuren :)

Ich kenn mich zwar mit deinem Motor nich aus...keine ahnung was der an Kaltstart regelung oder so verbaut hat, aber wenn du sowas wie einen elektronischen leerlaufregler drinne hast den mal checken.....oder er zieht einfach nur Falschluft...... dann kanns sein das er laut patschend ausgeht.
Hau am besten mal Start Pilot oder Bremsenreiniger rein, wenn er dann weiterläuft kannst wenigstens die Zündung als Fehler ausschließen.
stefan
 

Beitragvon Blue-V8 » Mi 12. Sep 2007, 05:23

das ist ein vergasermotor. sprit oder gas kommt an . habe ich alles gecheckt.
das mit dem startpilot hab ich auch schon versucht. er gaht aber immer wieder aus. wie beschrieben scheint er die zündung wieder wegzuschalten. habe erstmal n neuen magnetschalter bestellt. wenn das nicht ist versuche ich es mit dem steuergerät.
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Beitragvon Stroker » Mi 12. Sep 2007, 08:29

Hi Torsten
Möglicherweise ist deine Zündspule defekt

Gruss Stroker
Stroker
 

Beitragvon Blue-V8 » Mi 12. Sep 2007, 16:06

also was ich jetzt schon festgestellt habe ist das der magnetschalter an der spritzwand ne macke hat. den hab ich jetzt erstmal neu bestellt und werde ihn am we einbauen und dann wieder versuchen. allerdings denke ich eher das es was mit dem zündsteuermodul duraspark 2 zu tun hat. naja ich werd mal schauen werde am we so lange basteln bis die karre wieder läuft Grins
mit viel kaffee :D
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