Seite 1 von 1

V-Maxaufhebung ????

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 23:01
von Mtech-Indi
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich beim 5.0 Liter V8 die V-Max rausbekomme?
Der Regelt genau bei 140 KM/H ab, das ist mehr als lästig, ich komm nicht mal an einem VW vorbei.
Mein anderer regelt erst bei 170 Sachen ab, das lass ich mir eingehen.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß at all
Harald

V-Maxaufhebung / OBD

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2007, 07:11
von Andreas H.
Hi Harald!

Mein 98er E150 ist bei 150km/h abgeregelt. Solange der Benzinpreis noch nicht bei 2,--€ liegt, würde ich eigentlich ganz gerne etwas schneller fahren können...

Ich gehe davon aus, dass die Höchstgeschwindigkeit über das Steuergerät elektronisch begrenzt wird und über das OBD ein Zugriff möglich sein müsste.

Die Frage wäre dann, welches Programm man nutzen kann. Auch die Rückstellung der Serviceanzeige sollte eigentlich über das OBD möglich sein. Gibt es Erfahrungswerte?

Ich werde 'mal schauen, ob ich mit meinem ELM 327 etwas erreichen kann...

Gruß aus dem regnerischen Norden,
Andreas

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2007, 12:32
von Blue-V8
moin moin, also meiner ist hja nur n 88 . bj aber der ist nicht abgeregelt. .
da sie bei mir die 160 kmh nur draufgeklebt haben kann ich nicht genau sagen wie scjnell er ist aber der tacho steht lange im leeren wenn ich vollgas fahre geschätzt denk ich mal das das irgenwas zwischen 180 und 190 ist. müsste ich mal mit dem navi messen
gruß thorsten

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 21:50
von JanMaker
Meines Wissens geht das mit dem großen teuren Auslesegerät ( Werkstattbedarf ), bei meinem Aerostar hat es geklappt ...
Fragt jetzt bitte nicht wie die Kiste genauer heißt ... da hab ich keine Ahnung von und meine alte Werkstatt hat sich aufgelöst Bild

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 10:29
von suzophren
moin moin, also meiner ist hja nur n 88 . bj aber der ist nicht abgeregelt. .
da sie bei mir die 160 kmh nur draufgeklebt haben kann ich nicht genau sagen wie scjnell er ist aber der tacho steht lange im leeren wenn ich vollgas fahre geschätzt denk ich mal das das irgenwas zwischen 180 und 190 ist. müsste ich mal mit dem navi messen


Mein alter (der 78er) war auch nicht abgeregelt, Vmax laut hinterherfahrendem 3er Golf etwa 190. Und da war bei mir die Nadel wieder auf 40km/h (einmal rum) geklettert.
Vielleicht hilft das als Orientierung :wink:

Beim 83er habe ich bisher nicht ausprobiert wie schnell er rennt weil er technisch noch nicht so ganz in Ordnung ist.


Grüssle, Su

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 22:54
von Mtech-Indi
ne, die neueren Modelle sind meistens alle abgeregelt. Meistens zwischen 140 und 160 km/h.
Abhilfe soll ein kleines Kästchen aus USA schaffen aber nähere Info's hab ich auch noch nicht weil die Seite des Anbieters nicht richtig funktioniert.

Gruß at all
Harald

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 17:32
von nico0809nicole
hallo
ich hatte mal 150 und da war nach oben noch ein bissel was , aber da frist er zu viel sprit ! wenn man schön langsam fährt wird man auch besser gesehen ! meist trete ich auf den pinsel wenn mich so tiefer gelegte karren versuchen zu überholen und oft haben die dann auch das nachsehen !
gruss nico

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 12:21
von JanMaker
Mtech-Indi hat geschrieben: ... Abhilfe soll ein kleines Kästchen aus USA schaffen ...

Ja das schafft abhilfe in deinem Geldbeutel ... mehr nicht

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 17:08
von Mtech-Indi
Mit dem Kästchen meine ich eine Steuerung die auf das V-Maxmodul geht.
Bei GM wird es über das Getriebe gesteuert bei Ford weiß ich es leider noch nicht.

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 10:39
von JanMaker
Also meine Nadel geht schon bis Tachoanschlag und er zieht immer noch weiter.

Und mit einem Seat Octavia 2,0 td kann ich mithalten und da weiss ich das er 190 km/h färht ... wozu noch mehr mit einem 3 t'ner.
Bei der Geschwindigkeit wird die Tankanzeige zum Drehzalmesser, also indiskutabel bei den Spritpreisen :oops:

Der Motor 2,0 td von VAG/AUDI ist beim Octavia (190km/h 7-8l Verbr.), beim Passat (200Km/h 8-9l Verbr.) und beim A4 (210Km/h 9-10l Verbr.) verbaut, ich hatte Passat und A4 schon als Firmenwagen und mein Kolege den Octavia, darum weiss ich auch wie schnell die Dinger sind.

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 23:58
von Mtech-Indi
Tja, dann kannste dich glücklich schätzen, alle meine 3 Van's waren und sind abgeregelt und mein 5,4 Liter ist sogar bei 155 Km/h abgeregelt.
Das nervt schon teilweise tierisch, weil ich überhole und es geht nix voran.

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 00:13
von JanMaker
Woran kann das liegen das meiner voll geht und deiner nicht ... *grübel

Dein 93'er ist doch auch schon ein EFI ... oder ???

Meiner ist ein EFI und BJ 95, bis auf die 800cm³ sind die doch fast gleich :roll:

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2008, 08:14
von Mtech-Indi
ja, mein 5,0 L ist auch ein EFI, ich habe keine Ahnung warum meine abgeregelt sind. Schade!!

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 23:44
von JanMaker
Das verstehe wer mag ... ich nicht :shock:

BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 05:38
von Cuddly1981
Also hatte mein Van an einer Freien Autobahn und einem Navi ausgefahren, alles was ging!

Das navi hat 172 km/h angezeigt. ich denke das reicht für das größe schwere auto!

BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 05:46
von TannenbaumAndy
hallo cuddly
ich denke das reicht für unsere dicken,zumahl ich immer bedenken wegen dem hochdach habe ob das auch für solchegeschwindigkeiten ist
und das a-team war bestimmt auch nicht schneller :lol:
und dann werden sie auch ganz schön wind empfindlichjedenfalls beim hi -top

BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 21:14
von Blue-V8
mein 88 er 5,0 efi rennt wie sau . der tacho macht fast 360 grad . steht bei vollgas also wieder fast bei null

BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 21:16
von TannenbaumAndy
ist doch super,so brauchst du keine angst vor blitzern haben denn praktisch bewegst du dich ja garnicht ,laut deinem tacho :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 23:24
von JanMaker
Und wie schnell is er nun ???