Kunststofftank verkleinern

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Kunststofftank verkleinern

Beitragvon broncofahrer » Sa 6. Nov 2010, 08:38

Hallo

habe mir einen Kunststofftank für meinen Dicken besorgt. Trotz mehrmaligen Messen und Schauen ging das leider in die Hose. Der gekaufte Tank hat definitiv die Masse von 830 * 530 * 300 mm und ist somit auf der längsten Seite 30mm zu groß. Zuerst habe ich gedacht das bekommste durch drücken / schieben etc. doch darein aber nix ist passt nicht.

So jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich die 30 mm weg / eingedrückt oder sonstiges Hauptsache der Tank bleibt heile. Gerne werden auch Firmenadressen genommen bei denen ich Fragen kann oder die mir das Teil schrumpfen lassen können.

Wichtig sind diese 30 mm der Rest passt super.

Gruß Peter
Ford Bronco V8 FullSize XLT
351W cui - Edelbrock Thunder Series AVS 1805 Carburetors 650 cfm - Edelbrock 2181 Performer Intake Manifolds - C6 - Cooper Discovery LT 33 * 12,5 R15 - 2" Fahrwerk Trailmaster - neue Body Cab Mount plus 1" mehr
broncofahrer
Econoline Fahrer

Re: Kunststofftank verkleinern

Beitragvon Jörg » Sa 6. Nov 2010, 18:58

Wende dich mal an eine Kunststoff-Fachfirma, die können das bestimmt durchschneiden und wieder zusammen schmelzen, kleben oder was weiß ich. Ich kenne eine, die ist aber zu weit weg von dir: Kunststoff Schult aus Brüsewitz (Mecklenburg Vorpommern)
Ansonsten hast mal versucht, was passiert, wenn du das Ding mit ´nem Heißluftfön warm machst? kannst dann den evtl. eindrücken? Dann kriegst das ja vielleicht Stück für Stück hin.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Jörg
Econoline Fahrer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik