Seite 1 von 1

merkwürdiger Geruch von Heizung?

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 22:30
von HP49
Hallo zusammen!

Mußte auf meinen letzten zwei Autobahnfahrten einen merkwürdigen Geruch feststellen, der aus richtung Armaturen kommt, kann ich schlecht beschreiben, bin da nicht so der Fachmann aber erinnert mich an früher wenn mal der Widerstand von meinem ferngesteuerten Auto überlastet war! Riecht nicht wirklich angeschmort aber wie kurz davor!? Die Scheibe vom Armaturenbrett wird auch richtig heiß, ist das normal!? Die Heizung läuft auch völlig normal auf Mittelstellung und Gebläse auf Stufe 2. Aufgefallen ist mir nur, das es erst nach längerer Fahrzeit anfängt zu muffeln!

Da fällt mir ein, mein Abblendlicht hat gelegentlich Wackelkontakt und lässt sich durch kurzes antippen des Fernlichts wieder beheben, vielleicht doch was angeschmort!?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!?

Gruß aus HH
Heiko

Re: merkwürdiger Geruch von Heizung?

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 10:46
von Diesellok
Hei

ich würde auf jeden fall das mit dem Scheinwerfer beheben ,weil sonst bei nicht richtigen Kontakt der Widerstand zu gross werden kann und Leitungen bis zum Brand führen Kann . Bei mir ist es schon einmal passiert das plötzlich die Kiste brennt.Elektrik ist eh der Schwachpunkt bei den Ami´s deswegen überprüfe ich meistens alle 3 Jahre sämtliche Kontakte und mache vorallen die Massekabel wieder blank.Ich habe über die Jahre gemerkt das die meisten Fehler nur elektronischer Art sind und die Fehler zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

:razz: :wink:

Re: merkwürdiger Geruch von Heizung?

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 16:11
von ford-driver
Bau mal die blende vom tacho ab
und kontrolliere mal denn kabelbaum da hinter
wir hatten schon mal das der schalter von Gebläsen verschmort war samt Stecker.

hier ist ein anleitung wie man die blende abbaut.
viewtopic.php?f=4&t=1562