jetzt doch kabelbrand!?

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

jetzt doch kabelbrand!?

Beitragvon HP49 » Mo 27. Dez 2010, 22:38

Hallo zusammen!

Jetzt ist es doch passiert, hab leider zu spät reagiert! Hatte ja vor kurzem noch diesen merkwürdigen Geruch aus richtung Armaturenbrett der zwischendurch weg war, jetzt bin ich gestern Abend ca.2 km kurz vor zu Hause auf Landstraße unterwegs da fallen beide Scheinwerfer aus und das Heizungsbebläse veraschiedet sich mit leichtem Rauch und Gestank!

Dachte erst mir brennt jetzt die Karre ab, hat dann aber aufgehört!! Bin dann noch mit festgehaltenem Fernlichthebel nach Haus geeiert, das funktionierte komischerweise noch! Hab dann heut mal den ADAC Menschen gerufen, zahl ja schließlich schon 7 Jahre Beitrag, der aber auch kein Plan hatte, stattdessen hat der mir alle Sicherungen gezogen und auch wohl eine davon wieder falsch eingesetzt, denn jetzt geht auch Fernlicht und Rücklicht nicht mehr!Das Relais vorn schaltet aber noch, deutlich zu hören!
Jetzt weiß ich nicht so genau was tun, entweder Blende abbauen sowie von Ford Driver vorgeschlagen und Kabel suchen, evtl auch beide Scheinwerfer Lampen kaputt!? Hab im Forum schon nach einem Plan für die Belegung der Sicherungen gesucht, ohne Erfolg! Hätte gern das Fernlicht und Rücklicht erstmal wieder ins Leben gerufen!! Werde wohl mal alle Sicherungen umstecken und gucken was kommt!? Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß aus HH
Heiko
HP49

Re: jetzt doch kabelbrand!?

Beitragvon NiciundChristian » Mo 27. Dez 2010, 22:46

Hi
den Spass das beide Scheinwerfer auf einmal ausgehen habe ich auch seit 4 Tagen. Bei mir geht allerdings das Heizgebläse noch. Nur der Heizkern leider nicht.
Solltest du herausfinden woran das mit den Scheinwerfern liegt sag bescheid, dann könnte ich meinen Fehler auch beheben.
Lg aus München
Aktuell Daheim vor der Tür :-) :
E 150 | 5,0L V8 | LPG |Bj. 93
Ford Taunus XL | 1,6L | Bj. 71
Ford Bronco | 5,0L V8 | Bj. 89
Ford Mondeo MK2 | 1,8L | Bj. 97
NiciundChristian
Econoline Fahrer

Beitragvon ford-driver » Mo 27. Dez 2010, 22:52

Hier finden du den Sicherungskasten
wo welch sicherung sitzt
viewtopic.php?f=23&t=1473&p=13448#p13448

ich empfehle dir ,die blende vom tacho abzubauen
und schau wie der kabelbaum dahinter aus sieht
insbesondere den stecker von den heizungs gebläseschalter
nicht dass du dir alles sicherungen versaust
Zuletzt geändert von ford-driver am Di 28. Dez 2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
ford-driver
Econoline Fahrer

Beitragvon HP49 » Mo 27. Dez 2010, 23:55

Vielen Dank mal wieder für Deine schnelle Hilfe Ford Driver!! Werde Deinem Ratschlag gleich morgen nachgehen!!
Über gefundene Fehlerquellen werde ich natürlich berichten!!

Gruß Heiko
HP49

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik